Fehlermeldungen

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen

Hallo,

wir mussten gestern eine Umstellung der PHP-Version machen, was Auswirkungen sowohl auf das Forum als auch die Seite der DHS haben könnte. Bitte gebt hier Bescheid, ob bzw. wann genau Fehler bei euch auftreten. Auch der genaue Browser wäre interessant, denn bisher gab es wohl nur bei einer Userin Probleme.

Viele Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
China
Beiträge: 2146
Registriert: 23. Sep 2007, 06:06
Postleitzahl: 73430
Land: Deutschland
Wohnort: Aalen

Re: Fehlermeldungen

Wenn ich einen Beitrag abschicken möchte, erscheint immer:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)

Beim zweiten Anlauf hat es bisher funktioniert.
LG
Martina
Benutzeravatar
Coati
Beiträge: 527
Registriert: 22. Jul 2012, 15:33
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Bärlin

Re: Fehlermeldungen

China hat geschrieben: 13. Jan 2020, 21:02 Wenn ich einen Beitrag abschicken möchte, erscheint immer:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)

Beim zweiten Anlauf hat es bisher funktioniert.
...und dann ist der Beitrag doppelt drin. Ich habe bei der Fehlermeldung bisher einfach das Browserfenster aktualisiert und der Beitrag war plötzlich da.
Bei uns wohnen viele kleine Nager in großen Käfigen, von einem großen Schreihals bewacht...
Leider schon gegangen: viel zu viele... :-(
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen

Coati hat geschrieben: 13. Jan 2020, 21:26
China hat geschrieben: 13. Jan 2020, 21:02 Wenn ich einen Beitrag abschicken möchte, erscheint immer:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 1836: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3268)

Beim zweiten Anlauf hat es bisher funktioniert.

...und dann ist der Beitrag doppelt drin. Ich habe bei der Fehlermeldung bisher einfach das Browserfenster aktualisiert und der Beitrag war plötzlich da.


Bitte am besten genau so lösen, wie es hier beschrieben ist. Wir arbeiten an dem Problem, dazu ist aber vermutlich ein größeres Forenupdate erforderlich und das dauert mehrere Stunden ~_~

Viele Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15799
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Fehlermeldungen

Bei mir ist alles normal und wie immer. Ich schicke einen Beitrag weg und nichts sonst erscheint auf dem Bildschirm. Ich verstehe nicht ganz, warum das nicht bei allen gleich ist.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14278
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldungen

ich bekomme den Fehler auch

Der Beitrag wird aber trotzdem erstellt.
D.h. ich bin dann einfach wieder auf deguhilfe-sued.de/forum gegangen und alles war gut.

Browser: Safari Version 13.0.3 auf Mac OS Catalina


Edit: beim Editieren eines Beitrags kommt der Fehler nicht.
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Fehlermeldungen

Ich finde es schwierig, da der Fehler mal auftaucht, mal nicht, also gar nicht zuverlässig reproduzierbar ist. Es hat auch nichts mit dem Forenbereich zu tun, in dem ich mich befinde.

LG Dagmar
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7795
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Fehlermeldungen

Bei mir taucht der Fehler bei jedem Beitrag auf, den ich erstelle. Ich handhabe es wie Anna.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Fehlermeldungen

Mandarine hat geschrieben: 15. Jan 2020, 13:55 Bei mir taucht der Fehler bei jedem Beitrag auf, den ich erstelle. Ich handhabe es wie Anna.
Bei mir nur bei ca. 1/3 der Beiträge. Ich drücke dann oben auf den Zurückbutton und surfe dann anderweitig weiter. Der Beitrag ist trotzdem drin.
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldungen

Hatte ich bisher noch nie...

Edit: gerade das erste Mal :roll: Vorführeffekt?!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Antworten