Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Momentan kommt es nach dem Erstellen von Postings häufig zu einer Fehlermeldung. Der Beitrag wird bisher immer trotzdem erstellt, so dass es zwar nervig ist, aber nicht darüber hinaus einschränkt.

Die sinnvollste Lösung des Problems ist leider extrem zeitaufwendig und nur über PC möglich (meiner hat leider sein Leben vor 2 Wochen ausgehaucht), so dass ich um Verständnis bitte, dass es noch dauert.

Gruß
Sabine
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Hallo,

sicher ist einigen der Ausfall der letzten Stunden aufgefallen. Das Forum läuft nun endlich wieder.

Bitte aber momentan noch vorsichtig sein und Beiträge sicherheitshalber ggf. kopieren und in einer Word-Datei aufbewahren, bis ich wirklich grünes Licht gebe. Es kommt vermutlich zu keinem Ausfall mehr, aber wir müssen noch ein paar Dinge korrigieren. Bei meinem Test eben ist der oben beschriebene Fehler 3x nicht aufgetaucht, aber ich kann nicht versprechen, dass er weg ist. Fehler bitte an mich melden. Danke!

Liebe Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

... ich wollte auch mal auf dem Weg "Danke" an dich - Biene - und alle anderen "im Hintergrund "geben, dass ihr die Updates einspielt, das Forum "in Betrieb" haltet und überhaupt... es ist viel Arbeit und das Danke kommt immer irgendwie zu kurz!

LG
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Danke Steffi! Ich gebe das besonders an Michl weiter *nicken* .

Ab jetzt wird nicht mehr am Forum gearbeitet. Bitte bei Fehlern eine Info mit möglichst genauen Infos/Screenshot an mich.

Liebe Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5871
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Ich bin gerade auch mehrmals rausgeflogen und wenn ich drin war, konnte ich keine Beiträge hochladen.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Benutzeravatar
esmeralda
Beiträge: 5871
Registriert: 19. Apr 2008, 12:31
Postleitzahl: 53115
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Außerdem kann ich z.Zt. keine PN's aus dem Eingangsordner löschen. Mir wird dann diese Information angezeigt: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Da der Ordner voll ist, können somit auch keine PN's mehr reinkommen.
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Hallo,

das Problem liegt höchstwahrscheinlich allgemein bei Strato, da auf einer Seite mit Störungsmeldungen seit rund einer Stunde einige negative Rückmeldungen eingetragen wurden.

Viele Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Hallo,

war denn gestern und bisher heute alles ok oder ist nochmal was aufgefallen? Wenn ja, wann und was? Dann müsste ich nämlich überlegen, mal bei Strato zu reklamieren.

Viele Grüße
Biene
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12871
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Nö, läuft alles gut.
Ich habe nicht mal was von der anderen Störung mitbekommen. 😄
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Fehlermeldung nach dem Absenden von Postings - Update

Nee, also bei mir ist auch alles gut und ich greife mit verschiedenen Browsern auf das Deguforum zu ... Danke!!!
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Antworten