Spielzeug bzw Beschäftigung

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8146
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 2. Feb 2021, 19:50 Hi, deswegen hatte ich ja geschrieben unbenutzen zu nehmen, kann man ja beim lose Eier kaufen einfach einen zweiten mitnehmen ;-)
Das hattest du hier in diesem Thread geschrieben? *häh* Ich hatte es halt nur bei Justme gelesen und dort zitiert.
Die wenigsten dürften lose Eier kaufen, so dass die Gefahr, dass ein "normaler Supermarkteierkarton" verwendet wird, ziemlich hoch ist.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Maravilla hat geschrieben: 2. Feb 2021, 19:59 Das hattest du hier in diesem Thread geschrieben? *häh* Ich hatte es halt nur bei Justme gelesen und dort zitiert.
Die wenigsten dürften lose Eier kaufen, so dass die Gefahr, dass ein "normaler Supermarkteierkarton" verwendet wird, ziemlich hoch ist.
Hi, ja ursprünglich war da mehr Text von mir, wurde aber von Admin geändert...ist nur noch Stück Zitat drin *häh*

Gruß
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8146
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 2. Feb 2021, 21:44 Hi, ja ursprünglich war da mehr Text von mir, wurde aber von Admin geändert...ist nur noch Stück Zitat drin *häh*
So, jetzt bin ich kräftig verwirrt. ~_~
Woher weißt du, dass das von einem Admin geändert wurde? Ich habe Zugriff aufs Moderationsprotokoll, da ist nichts in der Richtung vermerkt. Jede kleine Änderung, und sei es nur ein Komma, wird dort jedoch erfasst.
Und dein Beitrag 19:47 Uhr heute ist der erste von dir in diesem Thread. Liegt hier evtl. eine Verwechslung vor?
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7783
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 2. Feb 2021, 21:44
Maravilla hat geschrieben: 2. Feb 2021, 19:59 Das hattest du hier in diesem Thread geschrieben? *häh* Ich hatte es halt nur bei Justme gelesen und dort zitiert.
Die wenigsten dürften lose Eier kaufen, so dass die Gefahr, dass ein "normaler Supermarkteierkarton" verwendet wird, ziemlich hoch ist.
Hi, ja ursprünglich war da mehr Text von mir, wurde aber von Admin geändert...ist nur noch Stück Zitat drin *häh*

Gruß
sorry da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, wollte dich eigentlich zitieren und hab versehntlich die falsche Funktion erwischt ~0 :oops: . Als is meinen Fehler bemerkt hatte , kommt ich es nicht mehr rückgängig machen. tut mir furchtbar leid. :(
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Maravilla hat geschrieben: 2. Feb 2021, 21:50 Woher weißt du, dass das von einem Admin geändert wurde? Ich habe Zugriff aufs Moderationsprotokoll, da ist nichts in der Richtung vermerkt. Jede kleine Änderung, und sei es nur ein Komma, wird dort jedoch erfasst.
....
Hi, hat sich ja jetzt aufgeklärt ;-)
Ich hatte schlichtweg angenommen dass nur ein Admin zu solch einer Änderung möglich ist...

Gruß Nadine
Justme
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2021, 18:03
Postleitzahl: 28307
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Hi.

Ich habe bei einigen Fotos von Gehegen gesehen dass mitunter vogel Zubehör benutzt wird. Äste haben wir auch ans gitter geschraubt und die werden super genutzt sogar darauf gedöst. Nun frage ich mich aber ob amn auch diese bunten Taue/Baumwollseile nutzen darf die man für Vögel in den Käfig macht, wisst ihr was ich meine? Oder ist das zu gefährlich falls sie es anknabbern
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15737
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Hallo,

ich persönlich halte nicht so viel von Seilen und Tauen, mir persönlich wäre da die Absturzgefahr zu groß, es sei denn, Du hängst die Seile relativ nah (maximal 30cm) über dem Boden auf.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Hallo,
ich denke, Seile und Taue sind vielleicht was für Eichhörnchen ;) , das sind wirklich "Kletterer" [die haben a) die richtigen Krallen und b) auch die entsprechenden Hinterläufe dazu (Hinterpfoten können um 180 Grad gedreht werden!)], aber ich kann nachvollziehen, was du meinst. Ich hatte auch 2 dicke (Durchmesser fast 10cm) Haselnussstämme im Käfig verbaut, aber wie schon von Gabi beschrieben, es sind "Ruhe-, Zurückzieh- und Powernap-Plätze", es sind nie Gelegenheiten um von A nach B zu kommen, das wäre mir auch zu "kitzelig". Ich habe auch heute noch kleine Baumstämme darin, ca. 10cm hoch, auf die sie nur draufhopsen, wieder runterspringen können, sie können von da nicht "weiterwandern" und genau deshalb sitzen sie dann da oben, wenn sie mal "allein" sein mögen oder ein besonderes Leckerlie ergattert haben, das sie definitiv nicht teilen möchten. Früher hatte ich auch mal Hängebrücken, die habe ich auch heute noch, aber auch die sind nicht höher als 10 cm aufgehängt und nie über Abgründe. Für mich sind das einfach nur zusätzliche Wege, die sie gehen können, aber sie sollen laufen und rennen nicht klettern, es ist eine Erweiterung der "Vollgetagen".

LG
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Justme
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jan 2021, 18:03
Postleitzahl: 28307
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Stimmt da habt ihr recht es sind eher kleine Flitzer. Nicht zwingend Kletterer...

Es gibt soviel Inspiration und man muss aufpassen nicht i zuviel bzw das falsche zu holen
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Spielzeug bzw Beschäftigung

Hallo,

ich nutze Hängebrücken zum Beispiel als Aufgang - also die hängt z.B. vor der Teilebene, in der Mitte fast auf dem Boden der Vollebene und geht rechts und links hoch zur Teilebene...

Zum Thema Beschäftigung: ich habe heute so kleine Weidenbälle gegeben (Durchmesser ca. 4cm, ist so ein Pack mit drei Stück drin) - und damit diese spannender sind, habe ich Leckerli rein gesteckt, z.B. Kürbiskern - der ist so flach dass ich den durch so eine geflochtene Lücke rein bekomme, er aber nicht einfach wieder herausfällt durch bewegen - also hilft nur "durchnagen" zum ersehnten Leckerli ;-)

Beschäftigung wo durch bewegen was herausfallen kann wäre dann z.B. kleine Pappröhre (Küchenrolle innerstes, ca 10cm Länge) mit Heu und Sämereien drin, die Enden zu geknickt und ein paar Löcher seitlich rein. Die Körner kann man (äh Degu) dann frei nagen oder eben durch herum schieben/drehen fallen die raus.
Natürlich braucht es immer genauso viele Rollen wie Tiere - aber das kennen wir ja ;-)

Gruß Nadine
Antworten