
Ich bin die Leni (31. Jahre jung) und überlege, zwei Degububen zu adoptieren. Ich habe mich schon genaustens über artgerechte Haltung und Futter Informiert. Nun, da auch ein Degu mal krank werden kann, möchte ich, bevor hier welche einziehen, sicher gehen, das nötige Tierarztbesuche bezahlt werden können. Sodass es ihnen an nichts mangelt.
Ich weiß, so pauschale Aussagen sind da wohl schwierig. Aber, kann man die Preise mit Hamsterkrankheiten vergleichen? Oder wird es beim Degu schnell deutlich teurer?
Zum Beispiel Zahnprobleme, oder Entzündungen......
Ich habe z.B für meine mittlerweile verstorbene Hamsterdame aufgrund einer Gebährmutterentzündung insgesamt ca. 35€ gezahlt. Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass es beim Degu ähnlich "günstig" ist.
Könnt Ihr mir einfach mal verschiedene Krankheiten und den Endpreis/ oder pro Behandlung auflisten? Reicht einfach in Stichpunkten. Das wäre sehr hilfreich. Denn, man liest zwar überall, wie hoch die Schutzgebühr ist. Aber, ich finde es total wichtig, auch zu wissen, ob man denn auch alle Tierarztkosten tragen kann. Ich bin nämlich eher von der unsicheren Sorte, die lieber einmal mehr als zu wenig zum Tierarzt geht.
Vielen Dank!
Liebe Grüße Lena