Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Jetzt darf ich auch wieder mitspielen: Hornhautverletzung am Auge. Minimini kleiner Kratzer. Antibiotische Augentropfen und Vitamintropfen zur Förderung der Regeneration.
Erstbesuch: 100 € …
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Firelady hat geschrieben: 10. Jan 2023, 09:38 Jetzt darf ich auch wieder mitspielen: Hornhautverletzung am Auge. Minimini kleiner Kratzer. Antibiotische Augentropfen und Vitamintropfen zur Förderung der Regeneration.
Erstbesuch: 100 € …
~0
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Alter. Vor allem mit den "Fitamihn"-Tropfen haste dir ja echt ordentlich was andrehen lassen :lol:

Gute Besserung dem kleinen Patienten.

PS: Ist da auch der Schirmer-Test dabei gewesen? Oder nur Konsultation + Meds?
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Mein Mann hat den kleinen Wurm zum TA gebracht, ich hatte ein Meeting.

Was ist der Schirmer-Test?
Ich kenne als Diagnostik bei Hornhautverletzungen den Fluoreszin-Test, und der wurde gemacht.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Firelady hat geschrieben: 10. Jan 2023, 11:59

Was ist der Schirmer-Test?
Ich kenne als Diagnostik bei Hornhautverletzungen den Fluoreszin-Test, und der wurde gemacht.
Das ist der Schirmer-Test. Im Sinne der Bedeutung eigentlich eine Viskositätsbestimmung des Tränenfilms, aber umgangssprachlich für "alles mit Fluoreszein am vorderen Augenabschitt" ;)
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

So, ich bin auch zurück vom Tierarzt und kann berichten.

Frodo hat sich den unteren Schneidezahn abgebrochen der Dödl und jetzt muss der obere ab und an angeglichen werden.
=> Gasnarkose + einfache Zahnkorrektor (einfach, weil nichts an den Backenzähnen gemacht wurde)

Brokkoli hat Auge
=> Gasnarkose (sonst wäre das nicht korrekt untersuchbar gewesen bei ihm) + Flourescin Eingabe + 1 Flasche Tropfen + 2 Tuben Salbe + 1 Flasche Schmerzmittel

Herr Hund hat sich ne Entwurmungstablette gegönnt die mit nicht mal 2€ den kleinsten Betrag ausmacht :D

Gesamtsumme waren 108,10€

Ich habe fast schon mit mehr gerechnet.
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8143
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

chaya93 hat geschrieben: 12. Jan 2023, 11:24 Herr Hund hat sich ne Entwurmungstablette gegönnt die mit nicht mal 2€ den kleinsten Betrag ausmacht :D
Kurze Zwischenfrage: Auf Verdacht (weil, das "macht man ja alle paar Monate") oder nach Diagnose?
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

chaya93 hat geschrieben: 12. Jan 2023, 11:24
Brokkoli hat Auge
=> Gasnarkose (sonst wäre das nicht korrekt untersuchbar gewesen bei ihm) + Flourescin Eingabe + 1 Flasche Tropfen + 2 Tuben Salbe + 1 Flasche Schmerzmittel

[…]

Gesamtsumme waren 108,10€
Für all das, was bei Dir noch dazu kam, möchte ich anmerken: meine TÄ ist echt verflucht teuer! :shock:
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14080
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

sie ist Klasse :)
Sie erkennt, wenn man öfter kommt und bemüht ist und versucht dann immer die günstigeren Preise zu nehmen, soweit es möglich ist.

Aber ja, es ist dort schon relativ günstig, aber dafür halt leider auch keine Dr. Teichmann oder so ;)
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Firelady hat geschrieben: 10. Jan 2023, 09:38 Jetzt darf ich auch wieder mitspielen: Hornhautverletzung am Auge. Minimini kleiner Kratzer. Antibiotische Augentropfen und Vitamintropfen zur Förderung der Regeneration.
Erstbesuch: 100 € …
Gott sei Dank war heute bei der Kontrolle alles gut. Sie hat Goethe auf meine Bitte hin auch ins Mäulchen geschaut und mir sogar gezeigt, wie sie das macht, wie ich seine Backenzähnchen sehen kann, hat mir eine Augensalbe empfohlen, die frei verkäuflich ist und sich als erste Hilfe bei Augenproblemen eignet - „damit kommen Sie zumindest übers Wochenende und sparen sich die Notdienstgebühr.“
Ich fand die TÄ echt super, sie begrüßte uns mit „da ist ja mein Lieblingsdegu“ - äh, what?!
Na ja, Goethe hat während der Behandlung in ihrer Hand „geschlafen“ - sich tot gestellt, würde ich eher sagen. Für die Untersuchung und Behandlung allerdings äußerst praktisch!

Ach so: und der Besuch mit 39€ auch echt günstig. 😅
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Antworten