Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Heute: 225 Ocken.

Zwei-hundert-fünf-und-zwanzig. Wir brauchen einen "ich-fall-in-Ohnmacht"-Emoji.

Zahnkorrektur unter Gasnarkose bei einem neuen TA (wen's interessiert, kann morgen die ganze Story dazu im Thread mit der Tierarztsuche nachlesen).

Ich bin immer noch komplett geplättet ob der Summe. Dafür muß ne olle Oma lange stricken (bzw. eine Gärtnerin lange die Harke schwingen).
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 154
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Octodon hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:30 Heute: 225 Ocken.

Zwei-hundert-fünf-und-zwanzig. Wir brauchen einen "ich-fall-in-Ohnmacht"-Emoji.

Zahnkorrektur unter Gasnarkose bei einem neuen TA
Puh..... wie viele Tiere hattest du in Behandlung?
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Einen (in Worten: 1 :mrgreen: ) Degu.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 154
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Da bin ich echt im Land der seligen hier in Österreich.

Soviel habe ich nicht mal nachts in der Notfall in der Tier Uniklinik bezahlt.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14406
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Elfe hat geschrieben: 27. Jun 2023, 12:21 Da bin ich echt im Land der seligen hier in Österreich.
Hier bei mir ist die Welt auch noch in Ordnung.
Eine Zahnkorrektur (einfach) unter Gasnarkose ca. 45€ ungefähr (je nachdem ob noch Medikamente dazu kommen ist es etwas mehr).

das kann man sich/Degu öfter mal gönnen
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12928
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Octodon hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:30 Heute: 225 Ocken.
[...]
Zahnkorrektur unter Gasnarkose
~0
Ich halte das für Ausbeutung und Raffgier. Bei jedem Respekt, dass Kleintierärzte wirklich nicht üppig verdienen und dass es gerechtfertigt war, die Sätze mal nach oben zu ziehen, aber das ist extrem.
Puhhh... da kann ich verstehen, wenn jemand zwanzigmal abwägt, ob er tatsächlich zum Tierarzt geht. ~_~
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 2010
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

DaLo hat geschrieben: 27. Jun 2023, 19:38
Octodon hat geschrieben: 26. Jun 2023, 20:30 Heute: 225 Ocken.
[...]
Zahnkorrektur unter Gasnarkose
~0
Ich halte das für Ausbeutung und Raffgier. Bei jedem Respekt, dass Kleintierärzte wirklich nicht üppig verdienen und dass es gerechtfertigt war, die Sätze mal nach oben zu ziehen, aber das ist extrem.
Puhhh... da kann ich verstehen, wenn jemand zwanzigmal abwägt, ob er tatsächlich zum Tierarzt geht. ~_~
Ja, ich finde das auch dreist :@ ... solche Preise haben wir ja nicht mal in München in den Tierkliniken!

Wir reden hier von Kleinsttieren... da hat man halt auch mal 2 oder 3 mehr davon im Käfig und wenn die dann in ein Alter kommen, wo sie auf tierärztliche Hilfe angewiesen sind ... ordentlich :shock:
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8151
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Hast du nicht nachgefragt, wie die auf diesen Betrag kommen? Nachfragen kostet ja nichts, im Gegensatz zur Behandlung. Und es muss ja mind. einen Grund für diese Endsumme geben.
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Ich habe eine Rechnung. Es ist alles rechtens. Nur eben extrem teuer.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12928
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Tierarztkosten? Eure Erfahrungen bitte!

Maravilla hat geschrieben: 28. Jun 2023, 16:55 Und es muss ja mind. einen Grund für diese Endsumme geben.
Wenn ein TA bei jedem Posten den 3-fachen Satz nimmt, dann wird die Rechnung noch höher (Netto: Grunduntersuchung fast 70 Euro, die Inhaltationsnarkose 60 Euro, Zahnkorrektur 80 Euro, eine Injektion 30 Euro) und er braucht dafür keine Begründung. Erklären lassen sich die Kosten schon, aber ob man damit glücklicher wird :shrug:
Antworten