Degus vor unserer Haustür

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7785
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Degus vor unserer Haustür

Hallo Degufreunde,

Krass, als ich heute Früh das Haus verlassen habe, traute ich meinen Augen kaum, 2 Degus vor meiner Haustüre :shock: . Erst mal wieder zurück und nachgeschaut ob der Käfig wirklich zu und alle meine Degus noch drin sind. Ja, meine 3 lagen gemütlich auf der Wärmeplatte.
Was tun, ich muss zur Arbeit *aaahhh* . Also noch schnell Futter, Wasser und eine Röhre als mögliches Versteck platziert und erst mal in die Arbeit. Natürlich konnte ich keinen klaren Gedanken fassen, weil mir die Zwerge nicht aus dem Kopf gingen.

Zum Glück musste ich nur bis Mittag arbeiten, wieder Zuhause konnte ich erleichtert feststellen, dass sie immer noch da waren. Ich schlich an ihnen vorbei zur Haustür, sperrte auf und legte eine Spur aus kleinen Nussstücken bis ins Haus, in der Hoffnung sie hereinlocken zu können. So jetzt erst mal geduldig warten...
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12902
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degus vor unserer Haustür

Das ist wirklich krass ~0
Die Daumen sind fest gedrückt. Eine Lebendfalle wäre jetzt prima, aber woher so schnell bekommen?
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Degus vor unserer Haustür

... sind die denn so flink, dass man die nicht "einfach " aufnehmen kann? Also wir sammeln unsere Hörnchen gerade am Fließband und die bleiben alle schön brav sitzen, bis wir sie aufnehmen und hopsen nicht weg (aber es sind auch Hörnchen und keine Degus ;) ).
Wer kommt den auf die Idee die da auszusetzen? Das kann doch nur ein "Mittwisser" sein ~0 . So langsam verliere ich echt das Vertrauen ins uns Menschen bzgl. der Behandlung von Tieren ... da liegt einiges im Argen ...
Die Daumen sind gedrückt, dass du sie noch einsammeln kannst.
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Sus
Beiträge: 11
Registriert: 22. Aug 2020, 09:33
Postleitzahl: 89547
Land: Deutschland

Re: Degus vor unserer Haustür

Mandarine hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:19 Zum Glück musste ich nur bis Mittag arbeiten, wieder Zuhause konnte ich erleichtert feststellen, dass sie immer noch da waren.
ge-nau :lol:
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 1915
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Degus vor unserer Haustür

Mandarine hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:19 Hallo Degufreunde,

Krass, als ich heute Früh das Haus verlassen habe, traute ich meinen Augen kaum, 2 Degus vor meiner Haustüre :shock: . ...

... Ich schlich an ihnen vorbei zur Haustür, sperrte auf und legte eine Spur aus kleinen Nussstücken bis ins Haus, in der Hoffnung sie hereinlocken zu können. So jetzt erst mal geduldig warten...
Nenenene, Marina :mrgreen: ... heut ist der 1. APRIL, willst Du uns hinters Licht führen?? Eine Nussspur bis ins Haus gelegt??? :lol:
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7785
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Degus vor unserer Haustür

Da sitzen tatsächlich 2 Degus, allerdings schon seit dem Herbst. Sie kommen ursprünglich vom Schliersee.

Wiwa Mosaik :mrgreen:
20210401_152824.jpg
20210401_152824.jpg (144.8 KiB) 2863 mal betrachtet
Und Marion hat natürlich Recht. Es handelt sich um einen Aprilscherz *nicken* .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15758
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degus vor unserer Haustür

Ich habe das voll geglaubt und war schon auf ein Finale gespannt. Menno, das hast Du gut hinbekommen. :lol:
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12902
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degus vor unserer Haustür

Mandarine hat geschrieben: 1. Apr 2021, 17:08 Es handelt sich um einen Aprilscherz *nicken* .
:oops:
Ich bin auch zu leichtgläubig.
Ich hatte mich zwar wahnsinnig gewundert, dass Du die da sitzen lässt und erst mal in die Arbeit gehst, aber mei...
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8146
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Degus vor unserer Haustür

Irgendwie ist meine PN scheinbar unterwegs flöten gegangen, denn mir kam das Ganze einfach zu suspekt und makaber vor, um echt zu sein.

Sind in Bayern nicht Ferien?
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15758
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degus vor unserer Haustür

Ja, wir haben Ferien, also die Schüler. Marina muss trotzdem arbeiten. ;)
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten