Degumassage mal anders

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Antworten
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Degumassage mal anders

Hallo ihr liebe, ich wollte mal eine Idee von mir mit euch teilen.
Von meinen vier Mädels ist eine leider ziemlich scheu, kommt kaum her und so. Mir tat das irgendwie ein bisschen leid da ich für meine andere drei Mädels eine lebendige Wärmflasche und Kraulmaschine bin. Also hab ich mich mal so ein bisschen durchprobiert und bin letzten Ende bei einer Zahnbürste hängen geblieben.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, aber davor hat sie keine Angst und ich darf sie damit streicheln. Auch die anderen finden die Massage mit Zahnbürste toll.
Vielleicht will das ja jemand von euch ausprobieren :)

Oh und ich hoffe natürlich das der Thread im richtigen Bereich ist.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Degumassage mal anders

Bacardi hat geschrieben: 10. Apr 2021, 18:55 Also hab ich mich mal so ein bisschen durchprobiert und bin letzten Ende bei einer Zahnbürste hängen geblieben.
Büdde ein Video davon :lol:
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: Degumassage mal anders

Kann ich gerne machen :mrgreen:
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15799
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Degumassage mal anders

Eine Bekannte von mir hatte einen Degu, der alleine war (eine Zeitlang) und sie hat den Kleinen in der Zeit auch immer mit einer Zahnbürste massiert. ;)
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 226
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: Degumassage mal anders

Hallo - die Idee finde ich echt testenswert ;-)
Wir haben ja eine scheue Dame im Hause, vielleicht mag sie das ja. Werde des Knabberversuchs wegen wohl aber eine Zahnbürste aus Holz nehmen statt Standard-Plastik ;-)
Bei der (anderen) Jungspund-Gruppe habe ich nämlich heute beim Auslauf schon mal mit dem Mini-Holz-Handfeger (ca 15 cm lang) probiert - die hatten den aber eher zum fressen gern :lol:
Die zwei lassen sich ja aber auch ohne was kurz kraulen...und für die scheue Snickers ist dieser Handfeger dann widerum zu groß :/

Gruß Nadine
Antworten