Ich bin erst seit gestern hier und finde es schon jetzt sehr interessant was ihr hier so schreibt und habe mir auch bereits ein paar Dinge angenommen.
Ich habe zwei degus, Namens Karl und Udo.
Beide sind mittlerweile 4 Jahre alt.
Seit ein paar Wochen hat Karl einen Schnupfen, bzw niest die ganze zeit allerdings ohne Ausfluss.
Ich war bereit mehrmals beim Tierarzt und dieser meinte, ich soll es mit Medizin probieren und wenn es nach 10 Tagen nicht besser geworden ist, wieder kommt. Gesagt getan. Nach 10 Tagen bin ich wieder zum Tierarzt, weil keine Besserung in Sicht war. Die Tierärztin meinte diesmal, er hat keinen schnupfen und auch mit der Lunge sei alles in Ordnung, ich soll mal das Einstreu wechseln und auf Hanfsteu, Buchenhack und Ringenmulch gehen, das Fressen umstellen und ein paar lebende Mehlwürmer füttern. Auch das habe ich alles geherzig, allerdings mögen sie die Würmer nicht (liegt vielleicht daran, dass sie es nicht kennen), und gestern habe ich neues Futter bei Hansemann bestellt, da ihr damit sehr gute Erfahrungen gemacht habt.
Habt ihr vielleicht auch schon einmal solch ein Problem mit einem eurer Schützlinge gehabt und was habt ihr dagegen getan?
Ich bin über jeden Tipp sehr Dankbar

Liebe Grüße
Daisy