Kiefernknospen

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Ernährung
Antworten
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Kiefernknospen

Hansemanns bietet die "für Eichhörnchen und andere Nager" an. Habe sie in verschiedenen Futterlisten für Degus nicht finden können, für Chinchillas "in kleinen Mengen geeignet", sagt Google. Ich habe probehalber meinen Degus eine kleine Knospe gegeben, sie schälen sie begeistert in feinen Schichten ab und fressen den kleinen "Stamm" begeistert. Denkt ihr, es ist okay, davon hin und wieder eine zu verfüttern?
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12875
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Kiefernknospen

Hallo,
sam.lowry hat geschrieben: 1. Mai 2021, 12:30 Denkt ihr, es ist okay, davon hin und wieder eine zu verfüttern?
Ja, denke ich *nicken* ;)

LG Dagmar
Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Kiefernknospen

Hallo,
welche Mischung meinst du damit? Wir haben die "Sciuries Jause" bei den Hörnchen probiert, die finden die doof, zu viel getrocknete Banane, die getrockneten Gänseblümchen und Löwenzahn mögen sie lieber frisch, die bleiben liegen. Aber der "Eichhörnchen Wintermix" ist derzeit der absolute Renner, sowohl bei den Hörnchen im Außengehege als auch bei den Hörnchen im Wohnzimmer. Die Eichhörnchenhilfe Stuttgart hat den mit H. zusammengestellt, wirklich toll, der Preis natürlich auch, aber das ist uns auch egal, wir haben Nachschub bestellt, da bleibt bei den Hörnchen nichts liegen!!! Und die besagten Kiefernknospen, die sind als Erstes weg. Das den Degus zu verfüttern, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen *aaahhh* Andererseits freuen die Strauchratten sich derzeit über tägliches Frischfutter aus dem Wildwald Vosswinkel, aber für den Winter ist das dann bestimmt eine tolle Alternative!

LG
Steffi
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Kiefernknospen

Benutzeravatar
lieselottevdp
auf eigenen Wunsch inaktiv
Beiträge: 1321
Registriert: 8. Dez 2017, 22:42
Postleitzahl: 59423
Land: Deutschland

Re: Kiefernknospen

Genau, das sind die, die bei uns als Erstes weg sind :)
lieselottevdp

"Wusel" / "Lemmi, Trolli & Riesel"
*weinwink* "Liesel & Lotte" und "Lieselchen & Lottchen", Felix, Flummy, Flausch, Knuddel, Flocke, Karlchen, Beefy
und https://www.aktion-eichhörnchen.de
Antworten