Seite 1 von 1

Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Verfasst: 21. Jun 2021, 15:40
von Alex83
Guten Tag!

Wir sind auf der Suche nach einem Tierarzt in Bochum oder der näheren Umgebung, der sich mit kleinen Nagern auskennt und diese auch röntgen kann/will. Einer unserer Degus hat eine eitrige Entzündung auf der Zunge, die wir seit einer Woche mit Antibiotika behandeln. Viel besser ist es aber nicht geworden. Leider kann unser Tierarzt Degus nicht röntgen und kann deshalb die Zähne nur oberflächlich beurteilen. So ganz glücklich bin ich mit seinem Umgang mit Degus auch nicht.

Ich habe die Praxis am Dorney in Dortmund gefunden, allerdings haben die einen Neukundenstopp. Kann jemand einen Tierarzt in der Nähe empfehlen? Gibt es eine umfassende Liste mit "Degu-Tierärzten"?

Vielen Dank
Alex

Re: Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Verfasst: 21. Jun 2021, 16:57
von Firelady
Hallo,

sehr empfehlen, auch bei kritischeren Dingen (Kastration, diverse OPs), kann ich die Praxis ActiVet in Gelsenkirchen am Fressnapf.
Die Ärztinnen dort haben echt Ahnung von den kleinen Monstern *sonne*

Gute Besserung für Deinen Schatz!

Re: Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Verfasst: 21. Jun 2021, 17:18
von Game
Hallo,

ich habe dir eine PN mit drei Tierarztpraxen geschickt.

Viele Grüße

Gabi

Re: Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Verfasst: 21. Jun 2021, 21:19
von Alex83
Ich danke euch! Ich versuch es dann mal in Gelsenkirchen. Schade, dass viele Tierärzte mit Degus nicht so viel anfangen können.

Re: Tierarzt mit Deguerfahrung in Bochum/Ruhrgebiet?

Verfasst: 28. Jun 2021, 16:05
von Alex83
Unser kleiner Mann war jetzt in Gelsenkirchen und es war ein hinterer Backzahn lose und zu lang. Mutmaßlich hat er sich den schon vor ner Weile irgendwie verletzt und seit dem nicht mehr ordentlich gekaut und er ist deshalb zu lang geworden und hat an der Wange Verletzungen verursacht, die dann geeitert sind. Er wurde unter Narkose entfernt.

Endlich professionelle Hilfe für unsere ganz Kleinen. Schade, dass man (im Moment?) die Kleinen nicht begleiten darf. Vielen Dank für den Tipp!