meine Degudame Winnie (ca. 2,5-3 Jahre alt) ist nun leider allein und nun stehe ich vor meiner ersten VG, weshalb ich schon auf einigen Plattformen nach Gesellschaft gesucht habe. Hier im Vermittlungsbereich wurde mir auch aufgrund meiner Unerfahrenheit schon dazu geraten, erstmal nur 2 neue Degus aufzunehmen.
Auf einem Kleinanzeigenportal habe ich nun eine Anzeige gefunden, in der 2 Damen (1J 10Mon sowie 10Mon alt) abgegeben werden.
In einem Tierheim in meiner Nähe suchen 2 Mädels im Alter von 1Jahr 2Mon.
Nun meine Frage, welche VG ist denn aufgrund des Alters riskanter? Sind ja alle recht nah an der Pubertät, bei der Kleinanzeigengruppe eine zwar evtl schon draußen aber die andere dafür mitten drin..
Als Alternative gäbe es dann noch ganz junge, die dann aber früher oder später ja auch in die Pubertät kommen.
Oder warten, bis irgendwo 2 3-4 jährige suchen, aber eigentlich sitzt mir schon die Zeit im Nacken wenn ich sehe wie einsam Winnie ist

Ich finde die Situation super schwierig einzuschätzen und würde deshalb gerne erst den Rat erfahrenerer Deguhalter hören, bevor ich irgendwo anfrage.
Danke schonmal und liebe Grüße