SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Hey Freunde, ich hätte da mal ne Frage.

Wie man im Titel schon erkennen kann, würde ich mir gerne ein Wärmekissen für meine Nasen kaufen. Ich habe bisher immer Flachmänner aus Glas, gefüllt mit warmen Wasser rein. Aber das hält eben nicht lange und ich muss immer mindestens 2 rein tun, damit alles 4 was davon haben.
Eine Blechdose als Nageschutz habe ich schon. Jetzt würde ich einfach gerne wissen, mit welchem ihr bessere Erfahrungen gemacht habt. Ich habe mir auch schon überlegt ob ich in die Dose einfach Kirschkernkissen reinlegen sollen?
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7770
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Hallo,

Bei uns gab es Anfangs eine flache Flasche mit warmem Wasser, dann ein Dinkelkissen in der Dose. Beides hält nicht sehr lange warm. Deshalb habe ich irgendwann ein Snuglesafe gekauft. Selbstverständlich mit Dose geschützt. Das hält mehrere stunden warm, viel länger als Dinkelkissen oder Flasche.

Ich kenne das Trixie nicht, sieht aber recht ähnlich wie das Snuglesafe aus.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Hi,

ich habe bisher nur Kirschkernkissen in einer Blechdose vom Kino (Gutschein Geschenk Dose, 17cm Durchmesser) und habe noch kein anderes Wärmekissen, weil ich bisher noch keine größere, aber flache, Dose gefunden haben (die klassischen Keksdosen sind ja immer sehr hoch)
Also hier die Zwischenfrage: Wo habt ihr die Dosen her? Muss ja über 22cm Durchmesser haben...

Gruß Nadine
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Hey,

die großen Dosen (für mein Gefühl zu groß, weil das Snuggle darin rutscht) gibt es online beim Deguladen zu kaufen.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Wusel-Mama
Beiträge: 26
Registriert: 20. Nov 2018, 16:01
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

früher habe ich auch Kino-Gutscheindosen oder keksdosen genutzt und dort warme Gelkissen oder eine Wärmflasche rein getan.
Zum Beispiel git es beim schwedischen Möbelhaus Ingwerkekse in einer runde metalldose (kann ich bei Bedarf auch ausmessen)
Mittlerweile hat mir mein Vater einen Heizstein gebaut. Dafür hat er unter eine Steinplatte eine elektrische Heizmatte geklebt, das ganze dann noch elektrisch gesteuert (das hätte ich nicht hinbekommen) und das Kabel das rausführt mit einem Duschschlauch gesichert (danke dem Tippgeber hier im Forum)
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Na_Bo-Ba-Am ie hat geschrieben: 5. Dez 2021, 20:04
Also hier die Zwischenfrage: Wo habt ihr die Dosen her? Muss ja über 22cm Durchmesser haben...
Die gibt es wirklich günstig bei deguladen.de, da hab ich auch meine her für knapp über 7€.
Fehlt eben bloß noch das passende Wärmekissen *nicken*
Melanie
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2019, 09:02
Postleitzahl: 67728
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Also ich hab auch nur das snuggle Safe. Finde es echt gut es hält langem habe es in einer alten Keks Dose. Die hab ich mit etwas Stroh ausgefüllt, das es auch oben am Deckel anliegt, auf dem die Degus sitzen.

*winkend*
Benutzeravatar
Na_Bo-Ba-Am ie
Beiträge: 220
Registriert: 25. Okt 2020, 17:25
Postleitzahl: 71701
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Bacardi hat geschrieben: 7. Dez 2021, 18:37
Die gibt es wirklich günstig bei deguladen.de, da hab ich auch meine her für knapp über 7€.
Fehlt eben bloß noch das passende Wärmekissen *nicken*
Ja, hab ich gleich mit der eh anstehenden Bestellung geordert (die haben auch Weihnachtsferien!) - die Dose ist mir noch nie aufgefallen *pfeif*
Und dass die Dose eigentlich etwas zu groß ist stört glaub nicht, wenn sie im Gehege liegt, dürfte da drinnen nichts mehr arg rumrutschen ;-)

Und da das Snuggle bei meinem "Hauptlieferanten für allerlei" erst im Januar wieder verfügbar ist, habe ich jetzt das von Trixie bestellt - ich kann dann also demnächst berichten ;-)

Gruß Nadine
Bacardi
Beiträge: 62
Registriert: 21. Okt 2020, 17:20
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

Ich habe mir jetzt das von Trixi gekauft. Es wärmt bei mir so an die 3 Stunden. Das einzige was ich mir noch einfallen lassen muss ist, dass es etwas höher in der Dose liegt. Es hat schon Luft nach oben und daher wärmt es nicht ganz so schön durch
Melanie
Beiträge: 51
Registriert: 29. Aug 2019, 09:02
Postleitzahl: 67728
Land: Deutschland

Re: SnuggelSafe oder Trixi Wärmekissen?

*winkend*
Leg dir doch Stroh unter das Kissen :)
Antworten