Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Rund um die Vergesellschaftung von Degus
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Hey Daniel, wollte nur sagen, dass ich hier auch interessiert mitlese und die Daumen drücke. Tolle Videos übrigens.
Bleib' aufmerksam, aber gelassen - und vermeide Aktionismus. ;)
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Danke freut mich wenn noch Leute mitlesen.

Ja die beiden sitzen jetzt seit ca einer Stunde relativ nah zusammen. Vor allem der eine der schon den ganzen Tag sehr ruhig war guckt recht griesgrämig 🙄 von meinem
Eindruck her handelt es sich bei den beiden um Platz 2 und 3. sitzen zu zweit eingepfercht unter einem halben Baumstamm.

Geht der eine mal kommt der andere irgendwann raus. Kommt der andere wieder geht der eine wieder in den Baumstamm.
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Sag mal, wie wär's, wenn du statt A, B, C, D die Namen nennst? Das erhöht Lesbarkeit und Einühlungsvermögen für den außenstehenden Leser. Falls du Lust hast, charakterisiere die vier doch nochmal kurz mit Nennung ihrer Namen.
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Und Zack. Eben gibt es wieder kurz richtig rund 😪 ich hole dann mal mein Bettzeug wieder für die Couch … gebe euch morgen ein Update.
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15656
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Bitte nicht zu schnell trennen. Bewahre einen kühlen Kopf.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Guten Morgen

Ich habe bislang nicht getrennt. Es gab zwar leider die ganze Nacht nicht wirklich Ruhe, weil der Angreifer es immer wieder versucht. Dann drehen sie sich teilweise Minuten lang im Kreis. Der angegriffene ist natürlich sichtlich genervt. Es gab aber keine Bisswunden etc. Der Streit beschränkt sich auch nur auf die beiden bislang. Mal schauen was der Tag so bringt. Gott sei Dank gibt es Home Office.
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Der ANgegriffene sitzt auch dann wenn der Andere weg ist alleine unten in der Ecke, recht regungslos. Gut, er wird natürlich auch einfach sehr müde sein
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Hmpf. Und der angegriffene Degu hebt das rechte Beinchen beim laufen und hüpfen. Nicht gerade die beste Ausgangslage. Zumal der Angreifer ihn ständig nervt
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Und noch ein Update. Seit dieser zwei bis drei Stunden liegt der vermutlich verletzte Degu im Häuschen und schläft. Der Angreifer sitzt daneben, hat sich auch mal dazu gesellt und lässt ihn jetzt doch auffallend in Ruhe.
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 289
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Meine erste Vergesellschaftung - Zwischenstand

Sie schlafen ALLE zusammen, kuscheln und putzen sich wieder.

Sorry für die Posts, man ist dann so aufgewühlt und schreibt, hätte auch gerne editiert aber geht nicht. Lange Rede kurzer Sinn: Ich lasse alles wie es ist, weil nichts blutig etc. und stelle mich drauf ein, dass es immer wieder vorkommen kann. Melde mich die Tage wieder. Heute bin ich einfach nur fertig nach der Nacht etc. Bis bald
Antworten