Winterfell

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Antworten
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 154
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Winterfell

Hallo,

Wie der Titel schon sagt - fällt Euch bei Euren Tieren auch der Fellwechsel auf? Im Frühjahr (Mai ungefähr) haben meine deutlich Fell verloren und wurden glatter, das Fell wich zurück bis zuletzt ein kleiner "Irokese" auf dem Rücken blieb, der als letztes verschwand. Jetzt wird es wieder kalt und mir fällt eine zunehmende "Flauschigkeit" auf.

Meine Tiere leben im Wohnzimmer, aber trotzdem. Es gibt sicherlich Temperaturunterschiede Sommer/Winter im Altbau, aber so deutliche Fellwechsel überraschen mich doch ein wenig.

LG
Mona
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7795
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Winterfell

Hallo,

Da sich meine Degus nicht streicheln lassen kann ich von der Fauschigkeit kein Urteil abgeben.
Fellwechsel bemerke ich beim Abwischen uneingestreuter Flächen oder beim Auswischen des Laufrades. Da habe ich dann jede Menge Häärchen am Lappen ;) .
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Miracle2020
Beiträge: 218
Registriert: 14. Mär 2022, 20:54
Postleitzahl: 22880
Land: Deutschland

Re: Winterfell

Wir haben gerade ganz viele Haare in den Urinspuren im Laufrad kleben. ;-) Ich hatte mich schon gewundert und gar nicht an das Winterfell gedacht.
Antworten