Arbeitsauftrag erhalten und, zumindest für den Anfang, wohl halbwegs passabel umgesetzt. Aber noch Fragen

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Earlygrey01
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dez 2022, 20:06
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland

Re: Arbeitsauftrag erhalten und, zumindest für den Anfang, wohl halbwegs passabel umgesetzt. Aber noch Fragen

Ist das in Ordnung, wenn ich hier in "meinem" Thread die Entwicklung bei unseren Degus weiterschreibe?

Donnerstag abends hatten wir den Salat. Die Anführerin hat ein Augenproblem. Das linke Auge nässt und hat teilweise etwas Schleim im Augenwinkel. Morgens erstmal versucht einen Termin beim Tierarzt zu bekommen. Klappte für den späten Nachmittag. Beim Ankommen schon gemerkt: Die haben keine Ahnung von Degus. Waren komplett irritiert, dass wir mit der ganzen Gruppe kamen.
Auge wurde Untersucht, kleine/leichte Verletzung an der Hornhaut, Kein Fremkörper drin und Tropfen mitgegeben bekommen.

Jetzt die große Frage: Wie finde ich im Raum Hildesheim einen guten Tierarzt, der sich mit Degus auskennt. Deguhilfe Nord scheint es nicht mehr zu geben. Hat hier jemand für mich eine Empfehlung?
Vorab schon mal vielen Dank für eine qualitifzierte Kontaktempfehlung.
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15656
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Arbeitsauftrag erhalten und, zumindest für den Anfang, wohl halbwegs passabel umgesetzt. Aber noch Fragen

Hallo,

bitte in Zukunft die Probleme und Fragestellungen in den entsprechenden Forenbereichen einstellen. Deine Frage hättest du eigentlich im Bereich "Gesundheit" stellen müssen. Es wird sonst insgesamt unübersichtlich. ;)

Leider ist es immer schwierig, deguerfahrene Tierärzte zu finden.

Ich habe dir jetzt zwei Tierärzte rausgesucht, die für dich in Frage kommen können. Diese wurden uns von Deguhaltern empfohlen. Wir selbst haben keine Erfahrung damit, können somit auch keine Garantie für die tatsächliche Kompetenz der genannten Tierärzte übernehmen. Solltest du dich für einen der beiden Tierärzte entscheiden, dann berichte doch bitte von deinen Erfahrungen ;) .

30559
Dr.
Maximilian Reuschel
Klinik für Heimtiere,
Reptilien und Vögel
Stiftung Tierärztliche
Hochschule Hannover,
Bünteweg 9
30559 Hannover
Tel.: +49 511 953 6800
Fax: +49 511 953 6802
hrv-sekretariat@tiho-hannover.de www.tiho-hannover.de
Fachgebiet:
Heimtiere/Kleinsäuger

30167 Hannover
Kopernikusstraße 4 a
Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Jürgen Pötter und Eva Kirsch
0511 702826
0511 1694483 (Fax)
Notfall:
0173 4515555
info@poetter-kirsch.de
http://www.poetter-kirsch.de/
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
tscharimari
Beiträge: 1888
Registriert: 17. Mär 2011, 07:35
Postleitzahl: 81825
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Arbeitsauftrag erhalten und, zumindest für den Anfang, wohl halbwegs passabel umgesetzt. Aber noch Fragen

Und hier noch der Link zur Tierarztliste der DVG Kleinsäuger… vielleicht findest du da ja noch einen passenden TA in deiner Nähe:

https://www.dvg-kleinsaeuger.de/index.php?id=11
Earlygrey01
Beiträge: 11
Registriert: 30. Dez 2022, 20:06
Postleitzahl: 31141
Land: Deutschland

Re: Arbeitsauftrag erhalten und, zumindest für den Anfang, wohl halbwegs passabel umgesetzt. Aber noch Fragen

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. Mal sehen, wer sich für die Aufgabe begeistern kann.
Antworten