wir haben eine 3er-Gruppe von ca. 2,5 Jahre alten Jungs (Geschwister). Leider kommt es immer wieder zu heftigen Streitereien zwischen dem Kleinsten und größten/ kräftigsten Degu. Vor ca. 1 Jahr mussten wir die zwei schon einmal trennen, da der kleinere total zerbissen und verkratzt am Rücken war und ständig von dem Großen gejagt wurde. Wir haben es aber durch Glück wieder irgendwie hinbekommen das wir sie vergesellschaften konnten. Heute ist es aber leider wieder stark eskaliert. Die beiden haben sich stark am Kopf und den Pfoten gegenseitig verletzt. Der kleinere hat auch eine stark blutende Wunde am Ohr. Der Kleine jagt seitdem den Großen durch den ganzen Käfig, ist aber körperlich eigentlich unterlegen.
Wir haben jetzt den Großen von den anderen beiden getrennt (Käfig hat 4 Stockwerke). Der Große ist auch eher ein Einzelgänger. Die anderen streiten immer nur ums Futter, sind ansonsten immer ein Herz und eine Seele.
Wir sind absolut ratlos, ob es nicht doch besser ist sie dauerhaft zu trennen. Wir haben große Angst, dass es irgendwann mal wenn wir nicht zuhause sind so sehr eskaliert, dass einer wirklich das zeitliche segnet