Lecken an Alu

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14197
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Lecken an Alu

*winkend*

hattet ihr schon mal das Thema, dass ein Tier in der Gruppe an Alu leckt?
Also wirklich auffällig oft und für mich sichtbar :thinking:
Geleckt wird sowohl am Laufrad als auch am Nageschutz

Ernährt wird mMn eigentlich gut mit allerlei Saaten, Frischfutter, getrocknete Blätter und Blüten, Nüsse (Reihenfolge nicht nach Menge sortiert!)

Könnte ihm trotzdem etwas fehlen?
Das Bubi wird im Juni 8, ist also schon etwas älter, aber "noch gut in Schuss".
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15742
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Lecken an Alu

Puh, da muss ich passen, nagen tun sie schon an Alukanten aber daran lecken habe ich noch keines meiner Mädels gesehen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7785
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Lecken an Alu

Ich hatte auch noch keinen Degu der das gemacht hat.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten