Nackengriff

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12897
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Nackengriff

Hallo,

Nackengriff geht m.E. gar nicht. Die Gefahr, dass der Tierarzt den Degu im Nacken halb skalpiert, ist durchaus gegeben. Das ist einer langjährigen erfahrenen Deguhalterin mal passiert, bzw. dem Tierarzt, bei dem sie notfallmäßig war. Der hatte einen riesen Büschel Fell in der Hand und auch die Haut im Nacken war verletzt. Dabei handelte es sich ungefähr um ein 2-Euro-großes Stück.
Mir hat mal jemand sogar gesagt, dass bei diesem Griff die Augen aus den Höhlen springen könnten.
Dass die Augen "rausspringen" können, hat meine Tierärztin auch mal erwähnt, als ich das Thema mit ihr besprach.

LG Dagmar
Antworten