silikon trocknungszeiten

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Antworten
Francesca
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2022, 11:46
Postleitzahl: 38121
Land: Oesterreich

silikon trocknungszeiten

Ciao a tutti ancora *winkend* Ich brauche dich immer noch, um das Terrarium wieder aufzubauen! :(
Ich bin zu Obi gegangen, um das Aquariensilikon zu kaufen, das ich letztes Mal verwendet habe, und sie haben mir ein anderes essigsaures Silikon gegeben, das für die Verwendung in Lebensmitteln geeignet ist und laut ihnen noch weniger giftig ist. Das Produkt ist dieses:
https://www.saratoga.it/it/prodotto/1/1 ... -e-cucine/

Findest du es normal, dass es nach 20 Stunden noch klebrig ist?
vielen dank ich vertraue auf deine hilfe ich bin demoralisiert :(
Benutzeravatar
*Nessa*
Beiträge: 2038
Registriert: 31. Mai 2015, 21:52
Postleitzahl: 71665
Land: Deutschland
Wohnort: Vaihingen/Enz

Re: silikon trocknungszeiten

Hallo :)

Die Trocknungsdauer hängt davon ab, wie dick man es aufträgt. Allerdings war es bei mir bisher nach 24 Stunden schon soweit durchgetrocknet, dass man die geklebten Dinge benutzen konnte. Ich trage in der Regel einen Strang von wenigen Millimetern auf.

Ich benutze auch meistens Silikon für die Küche.
Antworten