26XXX +200km

Ihr konntet bisher keine Degus bzw. passendes Zubehör in Eurer Nähe finden? Dann könnt Ihr hier eine Anzeige aufgeben!
Antworten
Dennio
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mär 2023, 19:02
Postleitzahl: 26409
Land: Deutschland

26XXX +200km

Guten Tag,
meine Freundin und ich sind begeistert von den kleinen Fellknäulen und suchen auf diesem Weg ein 3er Gespann Jungtiere männlich. Vor einiger Zeit haben wir den Entschluss gefasst uns Degus zuzulegen und sind derzeit beim Aufbau des Degukäfig´s. Da man bei den Jungtieren ein wenig mehr Zeit einplanen muss wollte wir die Anfrage jetzt schon starten.
Wir suchen ab Juni 3 Jungtiere männlich, Farbe egal. Wenn es eine 4er Gruppe ist nehmen wir auch 4 auf.
Unser Degukäfig hat die Maße 120cm x 120cm x 60cm (Fotos werden nachgereicht). Theoretische Erfahrungen konnte wir bisher viel sammeln aber wir haben keine Praxiserfahrung, heißt es sind unsere ersten Degus.

Bei Fragen meldet euch gerne hier im Thread oder schickt mir ein PM, gleiches gilt für Angebote.
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: 26XXX +200km

Hallo,

Du weißt es sicher, dennoch möchte ich Dir diese Lektüre https://deguhilfe-sued.de/info/infomate ... bei-degus/ noch einmal ans Herz legen.
Ihr wärt nicht die ersten Neueinsteiger, denen eine heftige Pubertät die Freude an ihren neuen Mitbewohnern verleidet.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Octodon
Beiträge: 2980
Registriert: 20. Dez 2017, 12:04
Postleitzahl: 6
Land: Deutschland
Wohnort: Trebur

Re: 26XXX +200km

Wenn ihr gerade am Käfigbau seid und die Maße noch etwas anpassen könnt: bitte gestaltet den Käfig - besonders in der Länge - etwas großzügiger. Die 120 cm ist das von uns empfohlene Mindestmaß. Es kann immer sein, dass getrennt werden muß, und dann säßen beide Parteien auf recht beengtem Raum, was wiederum für Stress und Unmut sorgen kann. Super wäre eine Länge von 150-180 cm, falls das realisierbar ist.
"Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!" (Hape Kerkeling)
Antworten