Wiederkehrender Penisvorfall

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Wiederkehrender Penisvorfall

(oder auch: warum ich so gerne Böckchen halte *aaahhh* )

Oswald, einer meiner zutraulicheren Erbsen, hatte letzten Donnerstag einen Penisvorfall. Ich musste lang arbeiten und habe beschlossen, selber zu versuchen, das gute Stück zurückzuschieben.

Zu meinem Erstaunen ging das besser als befürchtet, der kleine Kerl machte auch keine Anstalten zu beißen, schickte sich ganz brav.

Freitag morgen war noch alles an Ort und Stelle, als er vorbildlich zum „Pimmel-Appell“ angetreten kam.

Freitag Abend - gleiches Spiel wie Donnerstag. Penis nochmal gründlich gereinigt, eingeschmiert und reponiert.
Samstag waren wir unterwegs, gerade, als wir heim kamen, empfing mich wieder ein vorwitziger Penis.

Oswald scheint sich daran kaum zu stören, der Penis ist nicht gerötet oder verletzt, er lässt sich auch immer gut zurückverlagern.

Sandbad ist schon draußen. Ich überlege, die Jungs kurzzeitig ins Aqua zu setzen auf Küchenpapier, um zu schauen, ob das die Rückfallquote etwas senkt.

Habt Ihr Tipps oder Meinungen dazu?
Ich danke Euch!
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14192
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Penisvorfall

ich habe leider keinerlei Erfahrung mit so häufig auftretenden Vorfällen.
Hier war es immer ein "raus", "wieder rein" und dann blieb der zum Glück auch bis auf eine Ausnahme drinnen.
Bei der Ausnahme war auch lediglich geschwollen, sodass es gedauert hat. Aber mal drinnen, blieb er dann auch drinnen.

Tut mir Leid, dass ich hier keinen Rat habe :(
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Penisvorfall

Ich habe Oswald heute früh wieder den Penis reponiert.
Er sitzt jetzt allein im Aqua auf Zewa. Die anderen Erbsen ließen sich nicht so kooperativ einfangen und Goethe allein im Käfig zu lassen, fand ich nicht produktiv.

Oswald *heart*
5EE06603-8EC3-4252-A69A-C344BA537E88.jpeg
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Penisvorfall

Guten Morgen ,

während der Zeit im Aqua kam es zu keinem erneuten Penisvorfall. Deswegen habe ich Oswald heute zurück in den Käfig gesetzt. Ich bin heute und morgen im Home Office und kann die Jungs im Auge behalten.

Momentan wird fleißig gezwitschert *sonne*
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Penisvorfall

Scheisse, das Ding ist wieder draußen.
Was zum Kuckuck?!

Rammeln sehen hab ich ihn gar nicht.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Penisvorfall

Kurzes Update: nachdem Oswald nochmal 24 h allein im Aqua zugebracht hatte, blieb der Penis drin und ist das auch seit gestern, obwohl er jetzt wieder bei den anderen sitzt, geblieben.

Keine Ahnung, was das war.
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Antworten