PLZ 792** - Einsames Deguweibchen 5 Jahre

Antworten
Sonja S
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2023, 12:44
Postleitzahl: 79215
Land: Deutschland

PLZ 792** - Einsames Deguweibchen 5 Jahre

Hallo, Nach 5 Jahren ist unsere geliebte Bonnie jetzt gestorben, nachdem wir sie 4 Monate lang wegen Fressproblemem gepäppelt haben.
Auch eine Zahnbehandlung in Narkose hat leider nichts gebracht.
Jetzt ist unsere Queenie seit 2 Tagen (6.08.2023) allein, ist natürlich verstört und sucht ihre Schwester. Wir gehen ab 16.08. für 3 Wochen in Urlaub, was schon lange geplant ist. Die Versorgung ist natürlich organisiert, aber ich habe kein wirklich gutes Gefühl, sie so lange allein zu lassen... Wegen des Urlaubs hoffe ich auf ganz schnelle Hilfe! Wir wohnen nahe Elzach und ich hoffe auf eine Vermittlung im Freiburger Raum, da ich Queenie einen langen Transport ersparen möchte. Gibt es jemand in der Nähe, die/ der eine kleine Gruppe mit älteren Deguweibchen hat, wo sie reinpassen könnte? Und wenn möglich ganz schnell, wegen des Urlaubs?
Queenie ist ein hübsches graues Weibchen mit ganz normalem Sozialverhalten und topfit.
Sie war nie so stark an den Menschen gebunden wie Bonnie, aber durchaus zahm, auf die Hand nehmen, auf uns rumklettern, auf dem Schoß füttern, Freilauf im Zimmer kennt sie.
Durch Bonnies lange intensive Pflegezeit kam Queenie in der letzten Zeit zu kurz und ist aktuell etwas scheuer als früher, jetzt auch einsam und verstört durch den Tod ihrer Freundin, frisst und bewegt sich aber normal. Weil wir bei Bonnie auch den Verdacht auf Würmer hatten, wurden beide vor kurzem 2 mal entwurmt.
Wir brauchen wirklich dringend Hilfe und ich hoffe sehr, hier jemand zu finden, der Queenie aufnehmen möchte und eine Vergesellschaftung wagt...
Liebe Grüße Sonja
Sonja S
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2023, 12:44
Postleitzahl: 79215
Land: Deutschland

Re: Einsames Deguweibchen 5 Jahre

Noch ein Nachtrag:
Wir würden Queenie natürlich auch zurück nehmen, wenn eine Vergesellschaftung scheitert.
Meine Tel Nummer: entfernt
Liebe Grüße Sonja
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14410
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Einsames Deguweibchen 5 Jahre

@Sonja S ich habe deine Telefonnummer entfernt.
Das ist ein öffentliches Forum, daher könnte jeder dich mutwillig anrufen, der die Nummer sieht.

Du kannst deine Nummer den Interessenten dann ja via PN oder per Mail mitteilen :)
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Molly
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mai 2020, 16:59
Postleitzahl: 7
Land: Deutschland

Re: PLZ 792** - Einsames Deguweibchen 5 Jahre

Hallo Sonja,

habt ihr eure Bonnie schon vermittelt? Falls nicht: wir suchen Gesellschaft für unsere Stella, deren Partnerin im November verstorben ist. Stella ist 6 Jahre alt. Wir haben ein Gesuch im Forum aufgegeben, dort findest du Genaueres.

Liebe Grüße
Sabine
Antworten