Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 290
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Ich bin dann heute Morgen in die Klinik gefahren. Leider hat sich bei der Begutachtung herausgestellt, dass sie sich a) nicht mehr wehrt und b) die Temperatur nur noch 35,6 beträgt. Auf meinen Wunsch sind wir jetzt so verblieben, dass ich sie dort lasse, sie schauen ob sie sie noch stabilisiert bekommen und dann schauen wir weiter und ansonsten sind wir übereingekommen sie gehen zu lassen. Im Laufe des Tages kommt dann ein Anruf.
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14278
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

ich drücke der Maus von ganzem Herzen die Daumen, dass sie es schafft!

Ich denke an dich / euch! *knuddel*
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 290
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Habe einen Anruf bekommen, mit viel Mühe haben sie die Temperatur leicht erhöhen können, sie ist aber sofort wieder schnell abgefallen. Ich habe jetzt die Entscheidung getroffen sie einschläfern zu lassen.
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12913
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Oh... das ist traurig :cry:

Es ist aber wirklich sehr schwer, einen Degu, der bereits stark abgebaut hat, nochmal zu stabilisieren und "zurückzuholen".

Gute Reise kleines Fellchen *weinwink*
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 290
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Ich mache der Klinik keinen Vorwurf. Ich bin da jetzt schon so lange und bislang immer hochzufrieden. Unaufgeregt und auch heute hatte ich nicht den Eindruck, dass man abzocken möchte. Im Gegenteil. Da es bei ihr allerdings nur kurz minimal aufwärts ging und jetzt doch zunehmend schlechter wurde war es denke ich die richtige Entscheidung, aber darüber kann man Bücher schreiben. Als ich dann wieder in die Klinik gefahren bin um die Box abzuholen dachte ich wieder, ich hätte es doch probieren sollen und was für ein A... ich in so etwas zu entscheiden. Ich bin jetzt gespannt wie es ihre Schwester verkraftet die nächsten Tage und dann werde ich ein letzteres Mal eine Vergesellschaftung probieren, wenn ich den Eindruck habe, dass man es nochmal probieren kann.


Der verstorbene Degu war für mich die ganze Zeit nicht der Chef, aber ich bin mir bei dem Verhalten der Anderen nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch falsch lag. Denn als sie länger weg war und wieder kam war die Aufregung groß. Dem Möchtegern Chef hat das gar nicht gepasst auf der anderen Seite. Währendessen ist es bei dem verbliebenen Degu, die ich für die Chefin gehalten habe nie zu AUfgeregtheit gekommen, wenn es nach der Zahn Sanierung wieder zurück kam ...

Ansonsten muss ich leider auch bald eine fast sechs Jahre alte Degudame vermitteln. Aber jetzt erstmal abwarten. Muss das heute auch alles noch verdauen. Das ist jetzt der Dritte, dachte es wird mit der Zeit einfacher, aber stelle fest, dem ist nicht so.

Danke allen nochmal für Ihre Beiträge, Daumendrücken, etc.
sam.lowry
Beiträge: 277
Registriert: 20. Nov 2019, 01:50
Postleitzahl: 20357
Land: Deutschland

Re: Aktueller Erlebnisbericht Zahnpatient 5 1/2 Jahre alter Degu. Ich muss es einfach mal runterschreiben.

Ich bin spät dran, aber: Tut mir sehr leid, Daniel. Gegen deine und die ärztliche Entscheidung ist nichts zu sagen, am Ende ging es doch um Erlösung.

Ich drücke die Daumen für den Vergesellschaftungsversuch. Mit Glück ergibt sich ja jetzt neue, harmonischere Gruppendynamik.
Antworten