Kleine kurze Schreie

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Laurentica
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2023, 20:38
Postleitzahl: 64665
Land: Deutschland

Re: Kleine kurze Schreie

Danke für deine Antwort aber die Unterboden Reinigung ist leichter gesagt als getan die die kommen nicht auf die Hand oder lassen dich mal nehmen 🙈 wir arbeiten noch dran 😅
Katinka13
Beiträge: 133
Registriert: 23. Sep 2022, 07:20
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland

Re: Kleine kurze Schreie

Ja dazu muss ich aber auch sagen, dass der unerklärliche Schrei-Schluckauf sich doch vom Störfaktor-im-Penisbereich-Schrei-Schluckauf deutlich unterscheiden lässt. Aus letzterem ist deutlich eine Schmerzkomponente zu hören, bei der ersteren kommt es eher einem Erschrecken gleich.

Und zur Unterbodenreinigung... die macht hier niemand freiwillig mit. Da fange ich den betreffenden Kandidaten ein und wrappe ihn ein Handtuch. Dann sieht er supersüß aus, und ist erfreulich bewegungsunfähig (dazu gibt es auch Anleitungen https://deguhilfe-sued.de/wp-content/up ... thoden.pdf)

Aber wie gesagt mache ich das natürlich nur, wenn ich überzeugt bin, dass das Tier Hilfe braucht und Schmerzen hat.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2022, 15:35
Postleitzahl: 63329
Land: Deutschland

Re: Kleine kurze Schreie

Wir vertreten die Auffassung, dass das "ich bin der Chef"-Rufe sind, also etwas Hormon-getriggertes, wenn sonst keine Ursache zu erkennen ist. Nicht immer ist es tatsächlich auch der/die Chef*in, der/die da ruft... Allerdings kontrollieren wir schon, ob es vorher Ärger gegeben hat...
Antworten