Wieder zurück

Allgemeine Fragen und Antworten vor oder kurz nach der Anschaffung durch "Deguneulinge".
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Wieder zurück

Hallo alle Zusammen,

ich bzw. auch meine Familie, sind wieder zurück und bald Degubesitzer. Ich bin schon fleissig am durchlesen verschiedener Themen hier im Forum. Es hat sich ja ganz schön viel getan und auch geändert.
Wir freuen uns sehr und hoffen dass die drei Jungs Buddy, Teddy und Pauli bald bei uns einziehen dürfen, sobald es dem Besitzer besser geht.

Viele liebe Grüße
Chrissy mit Roman, Levinia und Julian *winkend*
Benutzeravatar
DaLo
Beiträge: 12928
Registriert: 23. Aug 2007, 19:01
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
Wohnort: Obermichelbach

Re: Wieder zurück

Hallo Chrissy *winkend*,

oh wie schön, dass du wieder unter die Deguhalter gehst.
Dass Ihr Euch direkt für eine Rentner-WG entschieden habt, freut mich so sehr und spricht für die Erfahrung mit den Püschelchens.
Ich drücke fest die Daumen, dass die Jungs bald einziehen dürfen und dass Ihr gaaaaaanz lange viel Freude an ihnen haben werdet. Und genauso freue ich mich, wieder regelmäßig von Dir zu lesen. Berichte gerne, wie es mit den neuen Familienmitgliedern läuft.

Liebe Grüße *knuddel*
Dagmar
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Wieder zurück

Guten Morgen Dagmar,

vielen Dank!
Wir hatten tatsächlich erst überlegt, eine junge Gruppe zu holen. Da wir aber Agoutis haben wollten und die drei Jungs auch praktisch um die Ecke wohnen, haben wir uns für sie entschieden.

Viele Grüße
Chrissy
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7803
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Wieder zurück

Hallo Chrissy *winkend*
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Wieder zurück

soooo.... die Jungs sind heute bei uns eingezogen :) Anfangs noch recht schüchtern und in einer Ecke sitzend, aber so langsam gehen sie auf Entdeckungstour und stellen fest, dass der Stall nicht nur zwei Etagen hat :sweat_smile:

Viele Grüße

Chrissy mit Family und den Jungs
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Wieder zurück

Hallo Dagmar und Mandarine,

könnt ihr mir noch einen Tipp geben?

die drei Jungs zoffen sich immer wieder und alle liegen allein auf einer Etage. Zwischendurch zwitschern sie auch, aber gemeinsames Kuscheln gabs noch nicht :cry:
Wir haben am Donnerstag das alte Streu aus ihrem Stall in unserem Stall verteilt und die Einrichtung ist komplett aus dem alten Stall. Fressen wollen sie auch nicht so richtig, ausser die Nüsschen die sie bekommen und die frischen Kräuter.
Ich kann mich nicht so richtig erinnern wie das früher bei unseren Degus war, aber so ein gekappel gabs nie, das war nach ein paar Stunden ok. Aber wir hatten auch hauptsächlich Mädels und wenn einen Bub, war der kastriert.

Ich danke Euch, liebe Grüße
Chrissy
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15870
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Wieder zurück

Hallo Chrissy,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe?
Ich schiebe diese Streitereien tatsächlich auf den Umzug und die neue Umgebung. Auch wenn die alte Streu im Käfig ist, ist es doch ein neues Umfeld und vermutlich ist doch vieles anders für die Herren. Lass ihnen einfach etwas mehr Zeit, sich einzugewöhnen und den neuen Käfig intensiv zu markieren. ;)
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Wieder zurück

Hallo Gabi,

ja klar, ich bin über jede Rückmeldung dankbar.
Mein Mann hat das ja auch schon gesagt und ich weiß ja auch noch von früher, aber wie schon geschrieben, so lange war das noch nie.
Ich bin einfach etwas ängstlicher geworden, was die Degus betrifft 🙈

Vielen Dank
LG Chrissy
Chrissy83
Beiträge: 31
Registriert: 4. Feb 2009, 22:13
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland
Wohnort: Fellbach

Re: Wieder zurück

Guten Morgen,

gestern hatten wir den ersten TA Besuch :( Pauly jagd Teddy ständig durch den Stall und die beiden verletzen sich richtig. Pauli hat ein dickes Auge und Teddy eine dicke Pfote :(
blutige Stellen, zum Glück nur kleine. Und beide bekommen nun Metacam.
Buddy und Pauly liegen oben zusammen und kuscheln, Teddy ganz allein ganz unten. Und plötzlich geht Pauly runter und jagd ihn dann wieder.
Bin um weitere Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Chrissy
Benutzeravatar
Game
Schatzmeisterin
Beiträge: 15870
Registriert: 2. Nov 2013, 17:44
Postleitzahl: 83734
Land: Deutschland
Wohnort: Hausham

Re: Wieder zurück

Hallo,

Oh je, das klingt jetzt gar nicht gut.

Konntest du von den Vorbesitzern erfahren, ob es bei den Burschen schon früher öfter Streit gegeben hat? Oder ist das jetzt völlig neu?
Mich irritiert das schon, noch dazu, wo es ja auch Rentner sind.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten