mein Tappi (8) hat uns heute zum Tierarzt fahren lassen. Mir fiel bei der morgendlichen Leckerli-Runde auf, dass er den Kopf schief hält und auch insgesamt eher schlapp unterwegs war. Seinen Keks hat er dennoch eifrig verputzt.
Ich hatte heute frei, daher habe ich direkt bei der bekannten Tierärztin angerufen und für den Nachmittag einen Termin bekommen. Tappi hat sich in der Box extrem aufgeregt, daher ist Sammy mitgefahren.
Bei der Tierärztin hat er dann auf dem Behandlungstisch erstmal in Seelenruhe noch einen Keks verputzt, bevor es an die Untersuchung ging

Der erste Blick ins Ohr zeigte direkt, dass Tappi eine eitrige Entzündung hat. Am Otoskop konnte man physisch die Soße sehen, drinnen sah es lt. TÄ wohl richtig schlimm aus. Da sie nicht ausschließen konnte, dass das Trommelfell verletzt ist, können wir keine antibiotischen Tropfen verabreichen. Wir müssen jetzt morgens und abends mit NaCl spülen, außerdem bekommt Tappi Baytril und Metacam. Freitag Abend haben wir den nächsten Termin zur Kontrolle.
Ich bin jetzt sehr froh, dass Tappi nicht Schlimmeres hat, und hoffe auch, dass er die weitere Behandlung so super mitmachen wird wie heute...
Direkt nach der Behandlung sitzt er hier auf meiner Hand und mampft die Erdnuss...