Private Nachricht schicken

Fragen zum Forum, Problemlösungen, Bedienungshinweise und Verbesserungsvorschläge
Gesperrt
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 8040
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Private Nachricht schicken

Hallo,

nachdem dieses Problem bekannt wurde, bzw. an mich heran getragen wurde, möchte ich euch einmal zeigen, wie man eine PN verschickt - und zwar wirklich.
Ob dieses Verhalten schon immer so war, kann ich leider nicht sagen.


Fall 1
Ich möchte eine neue Nachricht erstellen. Dann sieht mein Fenster so aus:
neueNachricht.png
Nun muss ich noch einen Nutzer hinzufügen. Klugerweise habe ich mir diesen (DaLo) vorher notiert und trage ihn in das entsprechende Feld ein:
nachrichtText.png
Würde ich nun direkt auf Absenden klicken, kommt folgendes:
vorschau.png
im Ganzen:
fall1vorschau.png
Hier seht ihr, dass "DaLo" als Empfänger eingetragen wurde, und dass es eben nur eine Vorschau ist.
Leider wird es nicht sehr deutlich, dass es sich hier nur um eine Vorschau handelt.
D.h. verlasst ihr jetzt die Seite, ist eure Nachricht für immer weg.
Daher unbedingt nochmals auf "Absenden" klicken! Dafür bitte ganz weit runter scrollen :roll:

Fall 2
Ich möchte abermals eine neue Nachricht erstellen. Dann sieht mein Fenster so aus:
neueNachricht.png
Nun muss ich noch einen Nutzer hinzufügen. Klugerweise habe ich mir diesen (DaLo) vorher notiert und trage ihn in das entsprechende Feld ein:
nachrichtText.png
Nun klickt ihr aber zusätzlich auf "Hinzufügen".
hinzufuegen.png
Nun taucht "DaLo" auch unter den Empfängern auf:
empfaenger.png
Nun könnt ihr euren Text schreiben und auf "Absenden" klicken und die Nachricht geht sofort raus :)
Anna
Ein *heart* für Senioren

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Frodo, Butters, Brokkoli - Kili
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch
Gesperrt