Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7805
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests

Abgesehen vom Durchfall: Ich hoffe der Vater ist längst aus der Gruppe genommen? Wenn nicht sollte das unbedingt sofort geschehen. Es ist mit weiteren Würfen zu rechnen. ~0

Bei den Babys sollten die Männchen mit 8 Wochen von den Weibchen getrennt werden. Bei denen die so leicht sind evtl. eine Woche später, je nach Gewicht.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Cindy_1999
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2024, 21:21
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland

Re: Wiederkehrender Durchfall bei Nachwuchs, trotz negativen Tests

Mandarine hat geschrieben: 29. Apr 2024, 06:20 Abgesehen vom Durchfall: Ich hoffe der Vater ist längst aus der Gruppe genommen? Wenn nicht sollte das unbedingt sofort geschehen. Es ist mit weiteren Würfen zu rechnen. ~0

Bei den Babys sollten die Männchen mit 8 Wochen von den Weibchen getrennt werden. Bei denen die so leicht sind evtl. eine Woche später, je nach Gewicht.
Vielen lieben Dank 🤗🙏🏻Das Männchen hatte ich umgehend von der Gruppe ausgesondert, als ich es entdeckte🤗.
Werde ich so machen mit der Trennung 🤗🙏🏻.
Antworten