Hilfe - Degus fressen Dinkelstrohpellets

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in den Krankheiten-Bereich von Degus-Online, in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Antworten
Charly1990

Hilfe - Degus fressen Dinkelstrohpellets

Guten Abend,

wollte eine neue Einstreu probieren. Diese wurde mir als staubarm empfohlen wurde - und wäre auch eine Abwechslung. Und habe deshalb eine Etage mit Dinkelstrohpellets eingetreut.
Jetzt sitzen die Degus seit fast einer Stunde immer wieder lange da und fressen das begeistert :shock: !
Es sind die hier https://www.louven-shop.de/product_info ... ferde.html .

Kennt das jemand und sollte ich das besser wieder entfernen? Oder ist das nur der Reiz des Neuen?

Ich bekomme nun doch Sorge wegen Aufgasungen (Pellets und so viele?) und weil es eventuell doch mehr Restdinkel enthalten könnte als ich annahm. Sonst würde es wohl nicht so gut schmecken.

Danke und viele Grüße
Charly
Antworten