Degu Vermittlung

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Antworten
frodo_sam
Beiträge: 8
Registriert: 15. Okt 2019, 11:16
Postleitzahl: 49082
Land: Deutschland

Degu Vermittlung

Hallo liebe Degu-Freunde,
da ich in eine kleinere Wohnung ziehen muss, muss ich leider meine Degus Frodo und Sam abgeben und suche gerade ein neues zuhause für sie. Neuerdings scheint es da eine neue Regelung zu geben, die es verbietet, Degus auf einigen Websites anzubieten (?), was es mir gerade sehr schwer macht, ein schönes zuhause für sie zu finden. Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben?

Ganz Liebe Grüße

Frodo, Sam und Jasmin
Benutzeravatar
chaya93
Vorstand
Beiträge: 14848
Registriert: 1. Mär 2018, 10:36
Postleitzahl: 85098
Land: Deutschland

Re: Degu Vermittlung

Hallo Jasmin,

schade, dass deine Nasen ausziehen müssen :(

Das mit den Webseiten ist aktuell wirklich blöd :(

Du kannst hier eine Anzeige erstellen: https://deguhilfe-sued.de/forum/viewforum.php?f=67
Und hier suchen Degus ein neues Zuhause: https://deguhilfe-sued.de/forum/viewforum.php?f=68

Ansonsten ggf. noch auf quoka.de - aber auch hier wird glaube ich mittlerweile etwas reglementiert.
Falls du Discord hast, die Degufreunde haben dort ein "Forum" aufgebaut, in dem Vermittlungen erlaubt sind. Näheres hier: https://www.facebook.com/groups/4567311 ... 7563466933

Weiterhin kannst du vielleicht noch einen Aushang beim Tierarzt machen oder in der Lokalzeitung eine Anzeige aufgeben.
Manche Tierheime bieten auch an die Tiere auf der Webseite vorzustellen, die Tiere bleiben allerdings bei dir. Frag da am Besten mal bei Tierheimen in deiner Nähe nach :)

Leider sind die Möglichkeiten mittlerweile sehr begrenzt. :(
Anna

Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
🌈 *weinwink*: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7821
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Degu Vermittlung

Warum fragst du nicht bei der „Züchterin“ nach ob sie die Degus wieder zurück nimmt?
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten