Hallo Nadine,
ich danke dir für die Aufklärung.
Wenn sich Sky mit Sunny und Roxy versteht, dann ist dies auf jeden Fall schon sehr positiv in Hinblick auf die anstehende Re-Vergesellschaftung.
Denn offensichtlich scheint es zwischen den Dreien keine Probleme zu geben, was letztlich auch meine Überlegungen bestätigt, dass Sky zwischen die Fronten geraten ist und dabei leider ordentlich etwas abbekommen hat.
Nun zu der Frage, wie du hättest reagieren sollen, als du gesehen hast, dass sich Sky mit bei den beiden anderen Mädels befand. Die Überlegung, sie dort zu lassen, insbesondere weil es ja in der Zeit des gemeinsamen Zusammenseins keine Probleme untereinander gab, kann ich gut nachvollziehen und ich hätte wohl auch im ersten Moment dafür plädiert. Da wir aber nicht wissen, wie Baily von Sunny und Roxy aufgenommen wird (du hattest erwähnt, dass Baily zwar die Rangniederste ist, diese Position aber gerne verbessern möchte) denke ich, dass die Abtrennung in 2 + 2 doch erst einmal die bessere Alternative ist, denn andernfalls wäre Baily ganz alleine.
Daher würde ich persönlich tatsächlich abwarten, bis sich alle von den Ereignissen erholt haben und Skys Verletzungen abgeheilt sind und dann Schritt für Schritt eine Re-Vergesellschaftung beginnen. Ggf. kann das 1. Wiederaufeinandertreffen dann auch relativ zügig geschehen, sofern auch Baily sich am Trenngitter freundlich oder zumindest neutral zeigt. Ich würde wohl mindestens die Feiertage und den Jahreswechsel abwarten, bevor ich das Projekt Re-VG beginnen würde.
Aber wie geschrieben, dies ist meine rein persönliche Meinung dazu. Andere Halter könnten dies anders sehen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass die letzten Tage vor dem Fest nicht mehr ganz so ereignisreich sind und deine Familie und du schöne, sowie besinnliche Weihnachten verleben könnt.
Ganz herzliche Grüße aus dem regnerischen und dabei auch recht warmen Rheinland nach Vorarlberg

. Hat es bei euch Schnee?
Alles Liebe,
Monika