Kleintiervilla, Nagerhütte und die Drahtstärke

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
SaScha
Inaktiver User
Postleitzahl: 10000
Land: Deutschland

Re: Kleintiervilla, Nagerhütte und die Drahtstärke

Das lässt tief blicken :lol: hast Du irgendwo einen Link von Deinen ganzen Käfigen? (und ich weine schon vor mich hin, weil ich einen kleinen Turm bauen wil .... jaja)
Coati
Postleitzahl: 12683

Wir hatten einiges im alten Forum vorgestellt (mit Bauablaufbeschreibung). Leider fehlen dort viele der Bilder inzwischen (externe Bilderhoster).
Dort waren wir als M+U unterwegs.
Du kannst ja mal hier schauen: viewtopic.php?f=64&t=2971
Gruß, Uwe
Bei uns wohnen viele kleine Nager in großen Käfigen, von einem großen Schreihals bewacht...
Leider schon gegangen: viel zu viele... :-(
SaScha
Inaktiver User

Hi Uwe,
hatte mich schon früher bei vielen Sachen schon gewundert, warum nur noch Bilderplatzhalter drin sind. Aber das erklärt das natürlich....

Ja sehr schick *nicken* Toll wenn man so bauen kann (und so nett Platz schafft für immer mehr Fellnasen)!

LG Sabine
DaLo
Postleitzahl: 90587

Maravilla hat geschrieben: 2. Jan 2018, 21:59 Zum Dank haben wir [...] dann ein paar Jahre später einem Degu ein neues Zuhause gegeben.
Gut zu wissen, dass dies eine geeignete Form des Dankes an Euch ist :lol:
Maravilla
Postleitzahl: 12683

DaLo hat geschrieben: 3. Jan 2018, 10:43 Gut zu wissen, dass dies eine geeignete Form des Dankes an Euch ist :lol:
Danke für die Vorwarnung. Von einer tatkräftigen Unterstützung beim Bau deiner neuen Pflegedegukäfige sehen wir dann doch lieber ab, denn die potentiellen neuen Mitbewohner würden dann vermutlich ganz schnell auf dem Weg nach Berlin sein. :lol:
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Game
Schatzmeisterin
Postleitzahl: 83734

Sabine hat geschrieben:
Kennt denn jemand noch einen weiteren Anbieter außer Kleintiervilla, Nagerhütten und (noch mit Fragezeichen) Nagerterra?
Hallo Sabine, den hier habe ich per Zufall gefunden: http://www.holzvillen-kleintierkäfige.de/
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
SaScha
Inaktiver User

Hallo Gabi,

lieben Dank :-) .
Ja genau, den hat mir kürzlich auch jemand in der Gruppe gezeigt .... mit diesen ganzen Mini-Zwischenbrettechn taugt das meiner Meinung nach aber wenig. Habe dem Fragesteller kurzerhand die Website von Nagerhütten und Monikas Beitrg mit ihrem Auftragsbau von Kleintiervilla gezeigt und gesagt, er soll sich am besten anhand dessen einen festen Plan machne, WAS genau er gebaut haben will - und HOLZVILLEN sollen dann sagen ob und für wieviel sie es machen können. Leider noch nichts von dem Ergebnis gehört ....

Wenn wir aber gerade so nett am Sammeln sind hier noch einer:

über EBAY-Kleinanzeigen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-132-9355) verkauft ein "Käfigbau BARNIGEROTH" (www.kaefige-nach-mass.com) (geschickt über diverse Städte gestreut damit die Suche immer greift) . Hier habe ich die Rückmeldung,dass alles gu klappt - aber dass der verwendete Draht leider den Deguzähnen nicht standhält.... das wäre für Neuinteressenten also ein wichtiger Punkt.....

LG Sabine
Antworten