Degu nimmt nicht an Gewicht zu

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Jeanne
Beiträge: 17
Registriert: 27. Jan 2018, 12:49
Postleitzahl: 55605
Land: Deutschland

Re: Degu nimmt nicht an Gewicht zu

Okay, super für die vielen Ideen und Anregungen, ich werde dann mal später shoppen gehen und testen.

Bezüglich des Babybrei - Empfehlungen? Sorten? No-Go?

Ich werde das Wochenende abwarten und dann nächste Woche erneut beim TA vorbei, sofern sich nichts verändert hat. Ehrlich gesagt bin ich schon froh, dass wir wieder bei 180 Gramm sind und sie die jetzt auch stabil alleine hält....
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7813
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Degu nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo,

ich mische den Brei immer selber aus:
1 TL gemahlene Kräuter-Blätter-Blütenmischung (normales Futter)
0,5 TL gemahlene Haferflocken oder Schmelzflocken
1 TL gemahlene Nüsse

Das rühre ich einfach mit Wasser an bis die Konsistenz so ist, dass ich kleine Kügelchen formen kann. So werden sie von meinen Degus gut angenommen. Es gibt aber Degus, die es gerne breiger mögen und das aus dem Schälchen oder vom Löffel schlecken.
Alternativ kannst du das auch mit Baby-Gemüseberei anrühren.

Wenn du nicht selber mischen möchtest, gibt es bei Ringelzahn & Löwenblume auch Päpelbreie für Degus.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Mataelro
Beiträge: 15
Registriert: 12. Jan 2018, 10:48
Postleitzahl: 68723
Land: Deutschland

Re: Degu nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo,

Was den Päppelbrei angeht, habe ich sehr gute Erfahrung mit RodiCare gemacht. Der wird von meinen Degus heiß geliebt und man kann ihn bei Amazon bestellen, was ich sehr praktisch finde, wenn man ihn mal schnell braucht.

Viele Grüße, mataelro
Antworten