Bunte Degus

Fragen und Antworten zu sonstigen Degu-Themen
Cliff2018
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Re: Bunte Degus

In Dellbrück hatte ich nachgefragt. Die hatten eine Männchengruppe die waren aber bereits 5 Jahre alt und einige Mädchen. Die mussten noch 90 Tage wegen eventueller Trächtigkeit bleiben.
Maravilla
Postleitzahl: 12683

Sollten die in der Tat schon die meisten Degus vermittelt haben? Das wäre ja wirklich toll. *nicken*
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Cliff2018

Also ich glaube es waren noch an die 17 Mädchen dort. ~0
esmeralda
Postleitzahl: 53115

Uiih, das wäre wirklich toll, wenn Köln-Dellbrück alle drei Männchen-Gruppen schon vermittelt hätte, die im Zusammenhang mit den Mädels im Tierheim eingezogen sind. *sonne*
Am vergangenen Wochenende hatte ich nämlich jemanden hier bei mir zu Besuch, zum "Degus live erleben", der mir erzählt hat, dass er vor Ort war und jeweils eine 3-er, eine 4-er und eine 5-er Gruppen Männchen zu vermitteln sind.
Die Weibchen befinden sich wohl bis Mitte März in Trächtigkeitsquarantäne
Liebe Grüße

Monika

Meine Beiträge sind Forenbeiträge und dürfen nur nach Rücksprache, sowie ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie u./o. Screenshot veröffentlicht werden. Querverweise (Links) mit genauer Quellenangabe sind erlaubt.
Chocaholic
Postleitzahl: 45

Cliff2018 hat geschrieben: 10. Jan 2019, 16:50 Also die drei waren bereits alleine weil einer wohl so dominant war und sich mit einem der anderen Gruppe angelegt hat. Es sind wohl drei Männchen. Bei einem hat sie mir glaube ich auch das Geschlechtsteil gezeigt. Bin mir nicht sicher ob bei allen oder bei einem :-(
Hallo,

mit "Geschlechtsteil" meinst Du hoffentlich nicht den Harnzapfen, denn den haben beide Geschlechter.
Wie der kleine Unterschied bei Degus aussieht, kannst Du Dir hier anschauen: https://www.deguhilfe-sued.de/index.php?id=17.
Viele Grüße,
Wiebke *winkend*
Cliff2018

Nein das hat sie mir erklärt mit dem Zapfen ... *nicken*
Cliff2018

Wie fang ich die denn genau in der Röhre?? :roll: Und vor allen Dingen wie behalte ich die da drin :lol:
Mandarine
Postleitzahl: 85356

Re: Bunte Degusnen Degu fixieren kann

Hallo,

Die Röhre darf nur so groß sein, dass du noch zuhalten kannst, Durchmesser zwischen 7 und 10 cm, Länge ca. 15-20cm damit du sie noch händeln kannst. Röhre vor den Degu halten, hinten zuhalten, Degu läuft rein, dann mit der zweiten Hand anderes Ende auch zuhalten.

Schau dir mal an wie man einen Degu fixieren kann.
Rucksackgriff https://m.facebook.com/Deguhilfe/photos ... =3&theater
Deguwrap https://m.facebook.com/story/graphql_pe ... QxMDc0MTc5

Damit du das Geschlecht anschauen kannst muss der Degu auch wieder aus der Röhre raus und du musst ihn festhalten ;) .

Vielleicht tust du dich leichter, wenn du am hinter Ende der Röhre einen Stoffbeutel hältst, so dass der Degu durch die Röhre in den Beutel läuft, dann hast du den Degu schon im Beutel und musst „nur“ noch den Deguhintern zur Begutachtung aus dem Beutel schälen.

Gut wäre wenn jemand hilft und gute Fotos von der Geschlechtsregion macht, die du dann hier einstellen kannst.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Cliff2018

:lol: :lol: Oh man davon muss ich ein Video machen. Das gibt bestimmt 1000 Klicks bei Youtube :lol: :lol:
DaLo
Postleitzahl: 90587

Hallo,

ich nehme in der Regel längere Röhren (30-40 cm). Sehr bewährt haben sich auch Röhren, die auf einer Seite mit diesen Kunststoffdeckeln geschlossen sind. Die sind sehr gut im Handling, weil man nur eine Seite zuhalten muss. Manche Tiere gehen in die aber nicht rein - ich vermute, weil das Licht "am Ende des Tunnels" fehlt.

LG Dagmar
Antworten