Hallo,
danke für Deine Antwort!
Die Seitenwechsel selbst gehen sehr problemlos vonstatten, sie sind danach überhaupt nicht aufgeregt.
Das Problem ist, dass es ja schon einen Vergesellschaftungsversuch gegeben hat, der aber schiefgelaufen ist Und jetzt hab ich Angst, dass Muffin (und evtl. Molly) darüber nicht hinwegkommen und Snoopy gegenüber niemals freundlicher werden.
Erste Vergesellschaftung
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
- Land: Deutschland
Re: Erste Vergesellschaftung
Ja, das weiß ich
Da würde ich noch einige Seitenwechsel machen und abwarten und beobachten, auch wenn das grausam klingt.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Danke nochmal!
Da bin ich schon ein bisschen getröstet, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Muffin ihre feindselige Haltung noch aufgibt.
Sicher bin ich zu ungeduldig.
LG Gudrun
Da bin ich schon ein bisschen getröstet, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass Muffin ihre feindselige Haltung noch aufgibt.
Sicher bin ich zu ungeduldig.
LG Gudrun
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Zu dieser Frage noch:Ich möchte nochmal auf meine Frage vom letzten Mal zurückkommen. Wäre es möglich, dass die Mädels freundlicher zu Snoopy sind, wenn ich eine Zeit lang den Sichtkontakt unterbinde? Wenn sie sich also danach „neu kennenlernen“? Ich würde das gerne versuchen, wenn es Erfolg verspricht. Oder wäre es genau das Falsche?
Darin sehe ich keinen Vorteil.
Einen kompletten Sichtschutz macht man, wenn es zu extremer Eskalation mit schweren Kämpfen und Verletzungen kam und die voneinander getrennten Tiere sehr starke Aggressionen am Gitter zeigen oder sich innerhalb der jeweiligen Gruppen zusätzlich streiten, weil der/die "Gegner" auf der anderen Seite am Gitter sitzen.
In Deinem Fall würde ich auch noch etwas Geduld an den Tag legen.
LG Dagmar
Hallo,
jetzt hätte ich noch eine Idee. Soll ich das doppelte Trenngitter wieder einsetzen? Dann könnte Muffin Snoopy zwar sehen, aber nicht so „direkt“ anraunzen. Oder würde das Eurer Meinung nach auch nichts bringen?
LG Gudrun
jetzt hätte ich noch eine Idee. Soll ich das doppelte Trenngitter wieder einsetzen? Dann könnte Muffin Snoopy zwar sehen, aber nicht so „direkt“ anraunzen. Oder würde das Eurer Meinung nach auch nichts bringen?
LG Gudrun
Hey,
geht das Anraunzen denn mit Aggressionen einher und versucht sie, ihn zu beißen?
In dem Fall ist das doppelte Trenngitter sinnvoll, weil es Verletzungen verhindert und im Endeffekt Deine Tiere schützt.
Falls sie das nicht tut - bitte halte doch einfach mal die Füße still. Nichts ändern! Eine VG dauert ihre Zeit, mit ständigen Veränderungen bringst Du nur noch mehr Unruhe in die Gruppe rein.
geht das Anraunzen denn mit Aggressionen einher und versucht sie, ihn zu beißen?
In dem Fall ist das doppelte Trenngitter sinnvoll, weil es Verletzungen verhindert und im Endeffekt Deine Tiere schützt.
Falls sie das nicht tut - bitte halte doch einfach mal die Füße still. Nichts ändern! Eine VG dauert ihre Zeit, mit ständigen Veränderungen bringst Du nur noch mehr Unruhe in die Gruppe rein.
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
Life is too short not to be smiling!
Hallo!
Nein, ich glaube nicht, dass Muffin Snoopy zu beissen versucht. Dann lasse ich also alles so, wie es ist.
Danke und liebe Grüße!
Nein, ich glaube nicht, dass Muffin Snoopy zu beissen versucht. Dann lasse ich also alles so, wie es ist.
Danke und liebe Grüße!