Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Einblick auch für Nicht-Mitglieder, z.B. in unsere Facebook/Instagram-Beiträge
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Th_vaihingen_leipzig.jpg
Th_vaihingen_leipzig.jpg (91.82 KiB) 4210 mal betrachtet
Im Tierheim LEIPZIG warten vier zauberhafte Mädels, geboren zwischen 2017 und 2019 auf ihren großen Tag. Die Koffer sind gepackt, Pläne geschmiedet. Genug Zeit hatten sie ja. Sie haben ziemlich genaue Vorstellungen von ihrem Käfig: viel Platz, mindestens ein großes Laufrad, einen Wellnessbereich (naja, zumindest ein Sandbad sollte es sein), Versteckmöglichkeiten. Wenn dann noch die Verpflegung stimmt, spricht sicherlich nichts gegen einen Umzug zu dir.

Interessiert? Dann melde dich unter der Rufnummer 0341 9117154.

Molly und Melody warten in einer Pflegestelle des Tierheimes VAIHINGEN/ENZ auf ihre 2. Chance. Die Mädels sind ein bzw. zwei Jahre alt, fit und wirklich lieb zueinander. Sie sind derzeit noch etwas schüchtern, wenn die Bezahlung jedoch stimmt, lassen sie sich auch auf mehr Kontakt zum Zweibeiner ein.

Ihre Pflegestelle Vanessa gibt gerne Auskunft unter 0170 2469414 oder vkuhnle[at]gmx.de.


Bereits vor ein paar Wochen hatten wir euch die Tiere im Tierheim LUSTADT. Diese dürfen jetzt auch ausziehen und sollen keinesfalls vergessen werden, weshalb wir sie hier auch noch mal erwähnen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Flack1.jpg
Flack1.jpg (127.15 KiB) 3950 mal betrachtet
Hallo Ihr,

ich bin Flack, ein sehr netter Degumann im Alter von 5 Jahren. Leider ist mein Bruder vor einer Woche gestorben und nun suche ich einen neuen Wirkungskreis mit lieben Artgenossen. Ich habe bislang nur mit meinem Bruder zusammengelebt und war eher unterwürfig. Mein Bruder war der Chef.

Anfangs bin ich Menschen gegenüber zurückhaltend, aber das ist ja oft typisch für uns Degus. Auch bin ich kerngesund. Meine bisherige Halterin ist bereit, mich bis zu 100 km entgegen zu bringen.

Bitte teilt diesen Beitrag sehr großzügig, damit ich bald in ein neues, artgerechtes Zuhause umziehen kann.

Ich hoffe, ich habe Euch überzeugt. Falls ja, schreibt bitte eine Mail an einzeltiere@deguhilfe-sued.de
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

7jungs in AalenForum.jpg
7jungs in AalenForum.jpg (114.26 KiB) 3936 mal betrachtet
Hallo ihr da draußen, wir möchten uns auch mal vorstellen.

Wir sind 5 Brüder im Alter von ca.1 Jahr und leben zusammen mit unserem Vater und unserem Onkel, die etwa 2-3 Jahre alt sind, als absolut harmonische 7-er Gruppe bei unserer Pflegetante in Aalen.

Unsere Futtergeberin ist immer noch erstaunt, dass es bei uns keinerlei Streitigkeiten, sondern nur einen großen Kuschelhaufen zu beobachten gibt. Wir wissen gar nicht weshalb, kuscheln und sich liebhaben ist doch viel schöner als streiten...
Wir erschrecken zwar noch bei plötzlichen Geräuschen oder Bewegungen, aber wenn die Futtertüte raschelt stehen wir alle schon ganz gespannt am Gitter und freuen uns auf die Leckerlies.
Sicher werden wir im Laufe der Zeit noch viel mutiger werden und unseren "Für-immer-Menschen" eine Menge Freude breiten.
Besonders niedlich findet unsere Pflegetante auch unsere rosa Näschen, die gibt es bei uns Degus nicht allzu oft zu sehen.
Ihr seht also, wir sind eine ganz besondere Gruppe und würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns mal besuchen kommt, um Euch in uns zu verlieben.

Solltet Ihr nun von uns überzeugt sein, dann schreibt bitte eine Mail an vermittlung@deguhilfe-sued.de
und teilt diesen Beitrag ganz ganz oft.

Bei dieser Gruppe handelt es sich um Vereinstiere, eine Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

THFrankenthalForum.jpg
THFrankenthalForum.jpg (70.08 KiB) 3920 mal betrachtet
Im Frankenthaler Tierschutzverein wurde ein Fund-Degu abgegeben.
Es handelt sich um ein Männchen, das auf ein Alter von etwas mehr als 2 Jahren geschätzt wird.

Aktuell sitzt er leider alleine, da im Tierheim keine weiteren Degus leben. Er ist recht neugierig und zutraulich und würde sich sehr über einen neuen Partner oder eine Gruppe zum Kuschen freuen.

Bei Interesse meldet Euch doch bitte direkt im Frankenthaler Tierschutzverein 1906 e.V:
Friedrich-Ebert-Straße 12
67227 Frankenthal
Tel: 06233-28485
info(at)frankenthaler-tierschutzverein.de

Bitte teilt den Beitrag wieder ganz oft, damit der Kleine bald wieder Kuschelgefährten findet
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

CarlosForum.jpg
CarlosForum.jpg (45.3 KiB) 3896 mal betrachtet
Carlos ist ein kleiner Findling, der seit dem 01.06.2019 im Tierheim Saarbrücken sitzt. Sein Alter ist leider unbekannt.
Keiner weiß, ob er je mit anderen Degus zusammen gelebt hat oder nicht, da er frei laufend im Garten eines Tierheimmitarbeiters aufgefunden worden ist.

Menschen gegenüber ist Carlos sehr aufgeschlossen und neugierig, einfach ein lieber Degukerl.

Es wurde bereits zweimal versucht, Carlos zu vergesellschaften, leider schlugen die Versuche fehl. Von daher wird Carlos auch nur an erfahrene Deguhalter abgegeben, die die Geduld aufbringen, eine Vergesellschaftung auch über einen sehr langen Zeitraum von vielen Wochen bis zu mehreren Monaten zu praktizieren. Trenngittermethode und durchgehende Volletagen sollten dabei eine Grundvoraussetzung sein.

Da Carlos momentan in einer Pflegestelle des Tierheims wohnt, wendet Euch bei Interesse bitte an sein Pflegefrauchen, die ihn gut kennt und Euch sicher mehr Auskunft über ihn geben kann. Infos bei Anja Eisenbarth, e-mail: eisebbarthanja(at)gmail.com

Bitte teilt auch diesen Beitrag wieder so oft wie möglich, Carlos und sein Pflegefrauchen würden sich sehr darüber freuen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Fips wFB.jpg
Fips wFB.jpg (106.69 KiB) 3882 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Fips und bin 8-9 Jahre alt . Da meine gute Freundin und Partnerin Feli leider vor 2 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen ist suche ich auf diesem Weg nach einem neuen Zuhause. Was die Vergesellschaftung angeht hab ich nicht viele Ansprüche, ob eine Gruppe aus einem Kastrat und Mädels, oder aber nur ein Kastrat oder nur ein Mädel ist mir egal. Wichtig ist mir nur dass die Degus auch schon etwas älter sind. Mit denen versteh ich mich nämlich viel besser und kann mit Jungspunden nichts anfangen.
Nun noch etwas zu mir: ich bin handzahm d.h man kann mich rausnehmen und ich würde niemals beißen. Trotzdem bin ich natürlich kein Kuscheltier.
Ich bin für mein Alter noch agil und fit, habe allerdings jeden Monat einen Termin bei einem Tierarzt der meine Zähne ohne Narkose korrigieren muss. Das mache ich auch brav mit .
Ich habe auch schon leichten grauen Star, das beeinträchtigt mich im Alltag aber nicht .
Meiner Besitzerin fällt es sehr schwer mich abzugeben , aber sie möchte mich nicht alleine lassen und daher sucht sie mit mir zusammen nach einem neuen Zuhause.

Wenn jemand ein Herz für ältere Damen hat, dann möchte er/sie doch bitte eine Mail an einzeltiere@deguhilfe-sued.de schreiben.

Da ich ja nicht mehr die Jüngste bin, bitte ich Euch ganz besonders, diesen Beitrag möglichst oft zu teilen, damit ich meinen Lebensabend noch kuschelnd verbringen kann.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

timba_fb.jpg
timba_fb.jpg (85.58 KiB) 3849 mal betrachtet
Hallo liebe Degufreunde,
ich heiße Timba, bin mit knapp 2 Jahren noch eine junge Degudame, denn ich wurde am 04.12.2017 geboren. Da meine Freundin Punzel vor Kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen ist, suche ich auf diesem Wege dringend ein neues Zuhause.

Was die Vergesellschaftung angeht, so kann man im Nachhinein feststellen, dass das sehr gut bei mir geklappt hat. Damals bin ich in eine kleine Damengruppe gekommen. Die erste Zeit habe ich sie nur durch ein Gitter gesehen, aber nach kurzem Kennenlernen durften wir alle schon kuscheln. Denn die „Chemie“ stimmte auf Anhieb und so konnte ich nicht nur meine neuen Freundinnen kennenlernen, sondern auch mein riesiges Zuhause mit 5 Etagen noch besser erkunden.

Das sollte mein neuer Besitzer über mich noch wissen: Ich liebe es in dem Laufrad zu rennen - ohne geht es nicht. Ich liebe Basilikum und natürlich hin und wieder eine Nuss. Anfangs bin ich Menschen gegenüber zurückhaltend, aber wenn ich merke es ist alles Ok, dann schaue ich an der offenen Käfigtüre vorbei und lasse mich auch ein bisschen kraulen. Ansonsten war ich immer kerngesund.

Meiner Besitzerin fällt es sehr schwer mich abzugeben, aber sie möchte mich nicht alleine lassen und daher sucht sie mit mir zusammen nach einem neuen Zuhause. Deshalb werde ich auch nur mit Schutzvertrag abgegeben. Meinen Käfig und mein Futter könnte ich gegen einen Obolus mitnehmen, denn es ist erst vor Kurzem eine riesige Lieferung eingetroffen mit getrockneten Blütenblättern, Saaten usw.

Falls Ihr Interesse an dem kleinen Mädel habt, dann meldet Euch doch bitte per Mail bei einzeltiere@deguhilfe-sued.de .

Bitte teilt den Beitrag recht oft, damit Timba bald kuscheln kann.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

Mein letzter Degu heißt Dexter und ich würde für ihn gern ein neues Zuhause suchen. Er ist ca. 5 Jahre alt, nicht kastriert und recht intelligent. Er ist ein wenig scheu, kommt aber nach einer Gewöhnungsphase auf die Hand, um sich Fressen zu holen. Ich würde ihn als relativ dominant beschreiben, wirkliche Streitereien gab es aber in meiner Gruppe sehr selten. Die einzige Vergesellschaftung, bei der ich zwei Zweiergruppen zusammen gebracht habe (2 männliche unkastrierte ältere Degus, mit der Zweiergruppe aus Dexter und seinem unkastrierten Bruder), hat gut funktioniert.

Vorab: Die Übernahme der Terrarien, des Futters, der Transportbox und des Laufrads ist natürlich keine Voraussetzung für mich! Wenn jemand Dexter ein neues Zuhause schenkt, können die geschenkten Sachen unabhängig vom Laufrad übernommen werden.

Der Käfig, bestehend aus 2 Terrarien (je 120x60x60 cm) und einem gleichgroßen Unterschrank kann mit abgegeben werden. Da sie aus verschraubten Spanplatten bestehen, wäre es besser, wenn man sie nicht auseinanderschraubt.

Außerdem gäbe es noch das Spielzeug und die Häuschen aus dem Käfig, die gewünscht sind, und einen dreiviertel vollen Sack Karottenchips und Futter dazu.

Außerdem habe ich noch eine recht geräumige Transportbox für die Kleinen gebaut, die es auch dazu geschenkt gäbe.

Beim Laufrad handelt es sich um ein Aluminiumrad von nagerlaufrad.com, das sehr geräuscharm läuft, sich sehr gut mit einem Topfreiniger putzen lässt und 100€ gekostet hat. Es hat einen Durchmesser von 36cm, die Lauffläche hat einen Durchmesser von 33,5cm. Dafür hätte ich gerne noch 40€, falls jemand meinen Dexter bei sich aufnehmen möchte.

Ich würde auch ein paar Kilometer fahren.

Bei Interesse an Dexter schreibt uns bitte an einzeltiere@deguhilfe-sued.de und teilt den Beitrag wieder großzügig. Danke!
IMG_20191031_181534_776.jpg
IMG_20191031_181534_776.jpg (97.24 KiB) 3810 mal betrachtet
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

FelixFB.jpg
FelixFB.jpg (80.5 KiB) 3798 mal betrachtet
Hallo ihr Lieben,

gestern mussten wir meinen besten Kumpel über die Regenbrücke schicken. Jetzt bin ich, m, leider alleine und meine Felllosen möchten es mir ermöglich in eine schon vorhandene Gruppe einzuziehen. Da ich nun innerhalb von 10 Monaten meine beiden Kumpels verloren habe, möchte ich lieber in eine Gruppe anstatt wieder Angst haben zu müssen, dass mein neuer Kumpel vor mir geht. Ich bin ca. 6 Jahre alt und fit. Leider wurden mir irgendwann mal Teile meiner Öhrchen abgebissen, aber das tut meiner Schönheit keinen Abbruch. Meine Felllosen möchten mein neues Zuhause gerne vorher anschauen, weil sie natürlich wollen, dass ich den weltbesten Platz bekomme. Außerdem möchten Sie gerne Kontakt halten. Bitte meldet Euch, wenn Ihr euch mit Vergesellschaftungen gut auskennt und den weltbesten Platz für mich habt, denn hier sind alle so furchtbar traurig, dass ich nun alleine bin. Grüße, Euer Felix

Falls Ihr ein Plätzchen frei habt und den kleinen Kerl aufnehmen wollt, schreibt bitte eine Mail an einzeltiere@deguhilfe-sued.de

Den Beitrag bitte wieder ganz oft teilen.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 3300
Registriert: 12. Aug 2007, 15:43
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Beiträge der DHS auf Facebook/Instagram

tiny_fb.jpg
tiny_fb.jpg (108.78 KiB) 3783 mal betrachtet
Hallo liebe Degufreunde!

Ich bin die Tiny. Ich wurde vor über 7 Jahren, im Frühling 2012, zusammen mit meinen beiden Schwestern aus dem Tierheim in ein neues gemütliches Zuhause in Leipzig geholt.

Mein genaues Alter ist nicht bekannt, da wir drei schon ausgewachsen dort abgegeben wurden und ich kann mich auch nicht mehr erinnern.
Leider ist meine eine Schwester Pebbles bereits letztes Jahr verstorben und meine andere Schwester Oogie musste vor 3 Tagen nach langem Kampf schweren Herzens erlöst werden. Nun bin ich allein und das macht nicht nur mich, sondern auch meine beiden Menschen sehr traurig.
Daher suche ich nun eine neue Bleibe, in der ich zusammen mit anderen noch einen schönen Lebensabend verbringen kann.

Trotz meines Alters bin ich eine gesunde und fitte Degudame. Ich hatte noch nie gesundheitliche Probleme, lediglich meine Zähne müssen hin und wieder (aber nur selten) kontrolliert und gegebenenfalls etwas korrigiert werden.
Zu meinen Hobbies zählen essen (oh ja), mit meinen Artgenossen kuscheln und klettern. Ich bin sehr verträglich und habe noch nie gebissen (nicht einmal den Tierarzt!).
Bin einfach ein Harmoniedegu. Meine Schwestern und ich haben uns so gut wie nie gestritten. Wir haben uns höchstens mal leicht geschubst wenn wir gleichzeitig das gleiche Stück Futter haben wollten. Aber selbst das war nach einer Minute vergessen und wir haben lieb nebeneinander sitzend synchron gemumpelt.

Das war es auch schon soweit von mir. Ich hoffe sehr, dass irgendein liebevolles Deguheim noch ein Zimmer frei hat, um mich aufzunehmen!

Mit nussigen Grüßen,
eure Tiny

Tiny könnte richtig gut in eure Gruppe passen? Dann meldet euch unter einzeltiere@deguhilfe-sued.de . Sie freut sich auch nussmäßig, wenn der Beitrag wieder weiträumig geteilt wird.
Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten