Aufgasung bitte wieder dringend Hilfe!

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Gesundheit
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Nila
Postleitzahl: 4109
Land: Deutschland

Re: Aufgasung bitte wieder dringend Hilfe!

*seufz* sie hat nach gestern noch mehr abgenommen. Aber jetzt immerhin etwas selbst gefressen. Es ist zum Verzweifeln,dass Kerne und Nüsse bei Aufgasung nach Möglichkeit gemueden werden sollen. Wie können wir denn noch gut Kalorien in sie bekommen?

Ich gebe absolut ungern AB, aber wenn, dann in der Länge immer so,wie verordnet. Obwohl ich Zweifel habe,dass dieser TA da irgendeinen sinnvollen Gedanken gerade drin hat. Weder gabs eine Erklärung für den Wechsel und auf unsere Nachfrage dazu hieß es dann, ach,dann geben Sie einfach das bisherige weiter oder das Orniflox,das können Sie aussuchen. Noch erfolgte gerade eine Auseinandersetzung damit, dass sie bis Samstag Orniflox bekommen hat. Stand einfach nur drin, dass man es ja mal probieren könne. Und nach seiner Meinung hat sie nichts Erkältungensmäßiges,es sei alleine ein Aufgasungsproblem. Da komme ich aber absolut nicht weiter,egal wie oft ich nachfrage. Und dass sie wieder frisst, liegt vermutlich eher daran, dass die Aufgasung sehr sehr langsam zurück geht. Denn mit gestern, wo sie nicht ordentlich gepäppelt wurde, hat es sich sofort wieder verschlechtert und scheint sich, hoffentlich, jetzt nach der wirklich schwierigen Päppelnacht wieder etwas zu stabilisieren. Zumindest hat sie vorhin eine kleinere Menge Malve gefressen.

Wir haben nächsten Montag den Kontrolltermin bei Dr. Fabricius, ich hoffe, dass sie da dann nach unseren Sorgendegus gucken kann, da der Termin für die eigentliche Zahnpatientin ja nicht gebraucht wird. Nach der bisherigen Terminvergabe da ist es auch aussichtslos,da jetzt vorher nach Terminen zu fragen, zumal die gerade erst aus dem Urlaub zurück kommen. Außerdem glaube ich, dass wir dringend ein paar Tage zum wieder stabilisieren des Aufgasungsdegus brauchen. Gestern hat ihr wirklich deutlich geschadet. Und de facto waren wir bzgl der Aufgasung jetzt schon bei vier Tierärzten, wobei bei Dr. Fabricius es ja erstmal nur eine Erkältung war und die danach dann im Urlaub war. Aber ja, für das Niesdegu wäre mir erheblich lieber, vorher dran zu kommen, weshalb wir ja auch gestern und vorgestern nochmal in der anderen Praxis waren. Es ist wirklich schwierig, hier jemand zu finden,der sich mit Degus auskennt. Vielen lieben Dank für die Hinweise dazu!
Antworten