Okay, hört sich nach einem Plan an. Der Tierarzt hat ja schon vor 1 Woche das Ohr gespült gehabt weil ich dort etwas getrockneten Eiter entdeckt hatte. Da kam ordentlich Eiter/Blut-Gemisch heraus. Ein Röntgen ist daher wohl nicht wirklich nötig. Er spült beim nächsten Mal nochmal alles durch und wir gucken ob noch einmal was herauskommt.
LG Heiko
Gleichgewichtsprobleme, Entzündung im Ohr, Tränende Augen
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
- Maravilla
- Postleitzahl: 12683
- Land: Deutschland
Re: Gleichgewichtsprobleme, Entzündung im Ohr, Tränende Augen
Wie schon mal geschrieben, waren wir anfangs 2x die Woche beim TA. Immer wurde gespült, immer kam ordentlich Zeug raus. Die folgenden Wochen waren wir noch je einmal da zum Spülen. Zumindest bei unserem Degu war es halt so, dass in der Zwischenzeit nichts rauslief, sondern sich wohl in einer geschlossenen Blase gesammelt hat, die punktiert werden musste, damit sie sich entleert.NorteX hat geschrieben: 19. Aug 2018, 19:49 Okay, hört sich nach einem Plan an. Der Tierarzt hat ja schon vor 1 Woche das Ohr gespült gehabt weil ich dort etwas getrockneten Eiter entdeckt hatte.
viele Grüße
Marlén
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Hallo nochmal an all diejenigen die aucu mit Baytril anfingen aber dann zu Veraflox gewechselt sind. Das hole ich jetzt gleich ab und wollte fragen wie oft und wie viel ihr da gegeben habt. Ich gebe dem ganzen dann noch 7 Tage um zu gucken ob sich etwas bessert denn momentan bessert sich seit Tagen nichts
sie ist nur etwas besser im versuchten gerade laufen geworden.
LG und danke nochmal

LG und danke nochmal
- Coati
Genauso wie beim Baytril, ein Tropfen...
Bei uns wohnen viele kleine Nager in großen Käfigen, von einem großen Schreihals bewacht...
Leider schon gegangen: viel zu viele...
Leider schon gegangen: viel zu viele...

- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Hallo,
ich habe Verafloxtabletten 15 mg.
Das sind Minitabletten. Und jetzt halt Dich fest... 1x täglich 1/8 Tablette in etwas Wasser aufgelöst. Das muss auch täglich frisch hergestellt werden.
Ich mache es so: Ich besitze einen Tablettenteiler. Da wird die Tablette erst halbiert und die Hälften nochmal halbiert. Dann eine 1/4 Tablette in einem kleinen Mörser zerstoßen und das Pulver dann mit Adlerauge in zwei möglichst gleich große Teile geteilt.
Dann eine 1 ml Spritze nehmen. Den Druckkolben rausnehmen und mit trockenem Finger die Pulvermenge in die Spritze einfüllen (das geht erstaunlich gut - vorne aber die Spritze zuhalten). Dann wird der Druckkolben wieder eingeschoben und ich ziehe ca. 0,2 ml Wasser auf. Die Spritze ein wenig schwenken und rollen, bis sich das Veraflox aufgelöst hat.
Das war´s dann schon
Jetzt bin ich gespannt, wie das bei Marlén und Uwe ablief...
LG Dagmar
@edit: Da hat Uwe mal kurz und knackig geantwortet, bis ich meinen Roman fertig hatte. In welcher Form habt Ihr das Veraflox?
ich habe Verafloxtabletten 15 mg.
Das sind Minitabletten. Und jetzt halt Dich fest... 1x täglich 1/8 Tablette in etwas Wasser aufgelöst. Das muss auch täglich frisch hergestellt werden.
Ich mache es so: Ich besitze einen Tablettenteiler. Da wird die Tablette erst halbiert und die Hälften nochmal halbiert. Dann eine 1/4 Tablette in einem kleinen Mörser zerstoßen und das Pulver dann mit Adlerauge in zwei möglichst gleich große Teile geteilt.
Dann eine 1 ml Spritze nehmen. Den Druckkolben rausnehmen und mit trockenem Finger die Pulvermenge in die Spritze einfüllen (das geht erstaunlich gut - vorne aber die Spritze zuhalten). Dann wird der Druckkolben wieder eingeschoben und ich ziehe ca. 0,2 ml Wasser auf. Die Spritze ein wenig schwenken und rollen, bis sich das Veraflox aufgelöst hat.
Das war´s dann schon

Jetzt bin ich gespannt, wie das bei Marlén und Uwe ablief...
LG Dagmar
@edit: Da hat Uwe mal kurz und knackig geantwortet, bis ich meinen Roman fertig hatte. In welcher Form habt Ihr das Veraflox?
- Maravilla
Dafür hat er vermutlich fast so lange gebraucht wie du für deinen Roman.DaLo hat geschrieben: 23. Aug 2018, 17:28 @edit: Da hat Uwe mal kurz und knackig geantwortet, bis ich meinen Roman fertig hatte. In welcher Form habt Ihr das Veraflox?

Wir haben Veraflox 25mg/ml, Suspension zum Eingeben für Katzen, 15ml.
viele Grüße
Marlén
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Darfst Du trotzdem mit Abendessen ins Bett?
Das klingt deutlich komfortabler.Maravilla hat geschrieben: 23. Aug 2018, 17:44 Wir haben Veraflox 25mg/ml, Suspension zum Eingeben für Katzen, 15ml.
Gruß Dagmar
- Maravilla
Solange ich dabei nicht krümel.

Nee, im Ernst. Da ich gestern Abend gekocht habe und wir heute den 2. Teil essen, denke ich schon.

Das habe ich nun auch. Ich wollte es morgens und abends jeweils um 10 zu 0,05ml geben. Oder ist das zu viel?Maravilla hat geschrieben: 23. Aug 2018, 17:44Dafür hat er vermutlich fast so lange gebraucht wie du für deinen Roman.DaLo hat geschrieben: 23. Aug 2018, 17:28 @edit: Da hat Uwe mal kurz und knackig geantwortet, bis ich meinen Roman fertig hatte. In welcher Form habt Ihr das Veraflox?![]()
Wir haben Veraflox 25mg/ml, Suspension zum Eingeben für Katzen, 15ml.
viele Grüße
Marlén
Danke für die ausführlichen Antworten und Infos, ich bin froh, dass ich es nicht in Tablettenform bekommen habe xD
- Maravilla
Was sagt denn der TA zur Dosierung? Ich frage mich ganz ehrlich, wie du 0,05 ml geben möchtest. Die Skaleneinteilung ist in 0,1 Schritten. Und gerade in den Minidosen ist das gar nicht zu steuern.