Es ist mir schon sehr wichtig, mich vorher zu informieren. Wenn ich mir Tiere nehme, möchte ich sie so artgerecht wie möglich halten, damit sie sich wohlfühlen. Und sie müssen auch wirklich zu mir passen, denn es ist eine Entscheidung für Jahre, wenn man Tiere aufnimmt. Das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen!
Also ob es bei mir wirklich Degus werden, steht noch nicht fest. Ich möchte mich halt vorher umfassend informieren, ob sie überhaupt für mich in Frage kommen würden. Es wäre besser, gleich draufzukommen, wenn es nicht geht, als sich jahrelang darauf zu freuen, und dann geht es nicht
Ich gehe heute Nachmittag zu meiner Tierärztin. Sie ist auf Kleintiere spezialisiert und betreut auch die Degus im Tierheim. Sie kann mir sicher auch viele Fragen beantworten und mir Tipps geben. Ich denke, ich könnte sogar einmal mit ihr raus ins Tierheim fahren. Aber wenn ich die Degus sehe, will ich sie wahrscheinlich gleich mitnehmen

Und das wäre aus Platzgründen einfach keine gute Idee, meine Mäuse brauchen wirklich viel Platz, und keines meiner Tiere soll beengt leben, nur weil nicht genug Platz vorhanden ist!