Licht im Käfig-Neubau

Fragen und Antworten zum Käfig, der Einrichtung uvm., Tipps zum Käfigbau und der Einrichtung
Forumsregeln
Wichtige Grundregeln:
- keine Einzelhaltung, nur gleichgeschlechtliche Gruppen oder Weibchen mit einem Kastraten
- absolute Mindestkäfiggröße für 2-3 Degus: 130 x 60 x 130 cm (L x B x H in cm), große Grundfläche bzw. Laufmöglichkeiten besonders wichtig, daher auch große Etagen.
- kein Plastik im Deguheim
- Ausbruchssicherheit, Käfig muss ggf. entsprechend geschützt werden
Nutzt bitte vor einem Beitrag ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Urmel
Beiträge: 197
Registriert: 12. Apr 2018, 16:12
Postleitzahl: 33659
Land: Deutschland

Re: Licht im Käfig-Neubau

*Nessa* hat geschrieben: 17. Feb 2020, 15:54 Hier ein Foto: https://abload.de/img/panorama_kleinfjjtl.jpg
Boah! 8-)
Das ist ja wohl der Hammer! Da ist ja alles enthalten, was man in der Degu-Heimtierhaltung berücksichtigen sollte (soweit mir das bekannt ist)!
Verzeihung, das musste raus. Danke, wieder was gelernt, gerade auch die Verbindung über Eck von der Etagiere mit Budddelei rüber zur Laufabteilung.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7815
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Licht im Käfig-Neubau

Ralf-2812 hat geschrieben: 17. Feb 2020, 16:09
Mandarine hat geschrieben: 16. Feb 2020, 19:29 Hallo,

Belüftung an der Rückseite macht nicht viel Sinn. Warum setzt du in der Buddeletage nicht links und rechts ein Lüftungsgitter ein?
Warum macht das nicht viel Sinn?
Von der Rückseite ist noch ca 30cm Platz zur Wand.
Und ich denke mal, von welcher Seite die Luft rein kommt, dürfte recht egal sein.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Käfig 30 cm von der Wand weg steht. Ist ja nicht die gängige Variante.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antworten