Hey,
ich kaufe im Baumarkt Quarzsand für ein paar Cent das Kilo. Zu dem teuren Sand aus dem Zoogeschäft sehe ich keinen Unterschied.
diverseste Einsteigerfragen
-
- Postleitzahl: 22880
- Land: Deutschland
Re: diverseste Einsteigerfragen
Quarzsand=Sandkistensand?Firelady hat geschrieben: 3. Mai 2022, 06:14 Hey,
ich kaufe im Baumarkt Quarzsand für ein paar Cent das Kilo. Zu dem teuren Sand aus dem Zoogeschäft sehe ich keinen Unterschied.
Macht Ihr anderen das auch?
Im Hamsterforum hieß es halt, dass der viel zu scharfkantig für kleine Nager sei. Und es gab noch anderes, was dagegen spricht, das weiß ich aber nicht mehr.
Nein, kein Spielsand. Quarzsand ist eine besonders fein- und rundkörnige Variante.
Liebe Grüße,
Julia
Life is too short not to be smiling!
Julia
Life is too short not to be smiling!
-
- Mandarine
- Postleitzahl: 85356
Ich kaufe im Baustoffhandel 25 kg von der kleinsten Körnung Quarzsand 0,1 - 0,5 mm, kostet ca 8 €.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
Viele Grüße
Mandarine
Infos Deguhaltung
-
Laufradschmiederäder: Ist die Angabe im Shop der Außendurchmesser? Habe ich das richtig verstanden?
Ich habe nämlich bei EBK ein gebrauchtes Rad gekauft. Es sollte laut Anzeige 40cm Durchmesser haben. Außendurchmesser ist aber 43cm. Das stört mich nicht und passt noch rein, aber ich möchte halt gerne noch ein zweites gleich großes dazu bestellen.
Ich habe nämlich bei EBK ein gebrauchtes Rad gekauft. Es sollte laut Anzeige 40cm Durchmesser haben. Außendurchmesser ist aber 43cm. Das stört mich nicht und passt noch rein, aber ich möchte halt gerne noch ein zweites gleich großes dazu bestellen.
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Hallo,
ja, die Angaben bei der Laufradschmiede beziehen sich auf den Außendurchmesser.
LG Dagmar
ja, die Angaben bei der Laufradschmiede beziehen sich auf den Außendurchmesser.
LG Dagmar
-
-
Ich habe noch mal eine Frage und in der Suche nichts gefunden.
Unsere Degus zerlegen mit Vorliebe ihr Heuhaus (also so ein Papphaus, mit Heu beklebt). Die Heuröhre wird dagegen aus irgendeinem Grund ignoriert. Muss ich mir Gedanken machen, wenn sie Teile davon fressen? Denn es liegen definitiv nicht alle fehlenden Fitzel im Käfig. Die Hersteller schweigen sich ja darüber aus, was darin enthalten ist.
Ich finde es gut, wenn sie das Haus zerlegen und nicht die restliche, teurere, Einrichtung. Allerdings möchte ich ihnen natürlich auch nicht schaden.
Unsere Degus zerlegen mit Vorliebe ihr Heuhaus (also so ein Papphaus, mit Heu beklebt). Die Heuröhre wird dagegen aus irgendeinem Grund ignoriert. Muss ich mir Gedanken machen, wenn sie Teile davon fressen? Denn es liegen definitiv nicht alle fehlenden Fitzel im Käfig. Die Hersteller schweigen sich ja darüber aus, was darin enthalten ist.
Ich finde es gut, wenn sie das Haus zerlegen und nicht die restliche, teurere, Einrichtung. Allerdings möchte ich ihnen natürlich auch nicht schaden.
- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
Unbedruckte bzw. ungefärbte Pappe schadet ihnen nicht, Heu selbstverständlich auch nicht, aber womit wurde das Heu auf das Papphaus geklebt? Kleber sind generell für Tier und Mensch der Gesundheit nicht zuträglich.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi