Meine Sitterin kann morgen leider nicht. Da arbeitet sie noch. Ich habe jetzt mit der Praxis vereinbart, dass unser Sohn mit dem Tier alleine gehen darf. Mein Mann meint, er kann Auto fahren und wirft unseren Sohn dann einfach vor der Tür raus. Und wenn beide Menschen Maske tragen, ist die Ansteckungsgefahr für unseren Sohn und den Degu ja auch nicht so hoch.
Nach dem heutigen Wiegen mag ich einfach nicht noch länger warten.
Gewichtsentwicklung in der gesamten Gruppe
Forumsregeln
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
Wichtig: Das Forum ersetzt niemals einen Tierarztbesuch! Bedenkt, dass die meisten hier Laien sind, Antworten dauern können und zudem eine Ferndiagnose kaum möglich ist.
Werft bitte vor einem Beitrag einen Blick in unseren Thread mit wichtigen Hinweisen und weiterführenden Links und nutzt ggf. auch die Suche-Funktion. Die Beiträge der Forenteilnehmer entsprechen nicht zwingend der Meinung des Moderatorenteams bzw. der Betreiber.
-
- Postleitzahl: 22880
- Land: Deutschland
-
Re: Gewichtsentwicklung in der gesamten Gruppe
Muss ich einen der Brüder zum Wärmen mitgeben? Mir wäre es eigentlich am Liebsten, wenn unser Sohn nur ein Tier dabei hätte.
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
Nein, das muss nicht sein, du kannst ihm ja (falls vorhanden) ein Snuggle warm machen oder ein Glas mit warmem WasserMiracle2020 hat geschrieben: ↑13. Okt 2022, 16:07 Muss ich einen der Brüder zum Wärmen mitgeben? Mir wäre es eigentlich am Liebsten, wenn unser Sohn nur ein Tier dabei hätte.
Anna
Aktuell wohnhaft in der Residenz: Kalle & sein Harem
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
: Bacardi, Cola, Willi, Rambo, Törring, Captain, Dumbo, Carlos, Tim, Murphy, Diegu, Bob, Levi, Alfi, Ringo, Merlin, Jerry, Teddy, Stumpi, Scratch, Brokkoli, Frodo, Fritz, Knolle, Butters, Gerda, Hilde, Gretel
-
Danke. Ich fürchte, die Snuggle-Dose ist zu groß für die Box, aber ich probiere es mal aus.
Wie sicherst Du ein Glas, so dass es nicht herum rollt?
Wie sicherst Du ein Glas, so dass es nicht herum rollt?
- chaya93
- Vorstand
- Postleitzahl: 85098
es gibt ja auch so leicht eckige Gläser.
Aber ich habe wenn dann ein Snuggle dabei, weil es in der Dose so knapp rein passt
aber in genug Heupolsterung rollt da hoffentlich nichts rum
Aber ich habe wenn dann ein Snuggle dabei, weil es in der Dose so knapp rein passt
aber in genug Heupolsterung rollt da hoffentlich nichts rum
Anna
-
Mein Sohn war mit ihm in Altona in der Praxis. Sie waren relativ schnell wieder raus mit frisch geschliffenen Zähnen. Nun liegt der Kleine völlig erledigt und alleine auf dem Snuggel. Er soll die nächsten Tage jeden Tag einen Tropfen Metacam bekommen und bei Bedarf wieder vorgestellt werden. Dazu soll er härteres Futter, wie zum Beispiel Heu bekommen. Nur frisst er weder Heu noch Zweige und nur wenig gröbere Blätter. Das tun unsere Degus aber alle nicht. Ich habe noch ein extra grobes Zahnfutter vom Degu-Laden hier. Nur wie füttere ich das, so dass ich kontrollieren kann dass er auch etwas davon frisst? Soll ich ihn doch weiterhin alleine fressen lassen?
Wie lange gebe ich denn das Metacam? Mein Sohn hat dazu keine Info mitgebracht.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Wie lange gebe ich denn das Metacam? Mein Sohn hat dazu keine Info mitgebracht.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Hallo,
gib das Metacam 3 bis 5 Tage. Mache es abhängig davon, ob und wie Augi frisst. Im ersten Schritt ist erst mal wichtig, dass er überhaupt frisst. Da würde ich zunächst gar nichts am Futter ändern. Wenn er wieder herzhaft zugreift, kann man sich immer noch Gedanken darüber machen, wie das Futter ggf. optimiert werden kann.
LG Dagmar
gib das Metacam 3 bis 5 Tage. Mache es abhängig davon, ob und wie Augi frisst. Im ersten Schritt ist erst mal wichtig, dass er überhaupt frisst. Da würde ich zunächst gar nichts am Futter ändern. Wenn er wieder herzhaft zugreift, kann man sich immer noch Gedanken darüber machen, wie das Futter ggf. optimiert werden kann.
LG Dagmar
-
Heute Abend hat unser Sohn Saaten für alle gefüttert. Da hat er dann auch die Wärme verlassen und ist mit fressen gegangen. Immerhin.
Das härtere Fressen war wohl zur besseren Abnutzung der Zähne gedacht.
Das härtere Fressen war wohl zur besseren Abnutzung der Zähne gedacht.
- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Das ist ja ggf. auch richtig, aber erst mal muss Augi wieder schmerzfrei werden und sich an das neue Mundgefühl gewöhnen. Viele Degus brauchen da ein paar Tage und in der Zeit soll er fressen, was er mag. Da kannst Du auch gerne noch "Päppelfutter" - also weiches und energiereiches - füttern.Miracle2020 hat geschrieben: ↑14. Okt 2022, 21:02 Das härtere Fressen war wohl zur besseren Abnutzung der Zähne gedacht.
Wie sieht denn der Speiseplan der Jungs grundsätzlich aus? Dann können wir ja nochmal gemeinsam schauen, ob es da Optimierungspotential gibt.