VG-Tagebuch von Porthos, Ronja und Valentina
Forumsregeln
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Detaillierte Informationen zu Vergesellschaftungen findet ihr in unserem Infoblatt zur Vergesellschaftung und dem Infoblatt zur Vergesellschaftung von älteren Degus.
Re: VG-Tagebuch von Porthos, Ronja und Valentina
Das eine muss nicht zwingend mit dem anderen was zu tun haben. Die Bisswunde am Hals sieht man auch gut auf dem Fotos auf Seite 6. Wir rätseln halt, warum sie noch immer nicht fressen mag. Hält man ihr was zum Fressen vors Mäulchen, schaut sie es kurz an und läuft dann weg.
Derzeit bei uns und hoffentlich glücklich: Ronja und Porthos
Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)

-
- Postleitzahl: 6
- Land: Deutschland
Hm, ok. Dann würde ich ggfs. doch nochmal zum TA gehen und die dicken Backen checken lassen.DAS allerdings tatsächlich recht zeitnah.
"Es irrt der Mensch, solange er strebt" (Johann Wolfgang von Goethe, Faust)
Wir waren heute abend mit Valentina in der Tierklinik Rosenheim. Die Tierärztin war der Meinung, dass die Hämatome durch die Bisswunden ihr große Schmerzen bereiten und sie deshalb nicht fressen mag. Auch die geschwollenen Backen führte sie auf die Bisse von Ronja zurück. Möglicherweise hat ihr ja auch das Schlucken wehgetan. Wir haben daher Valentina für die Nacht in der Tierklinik belassen. Sie bekommt dort Metacam gespritzt und auch das Antibiotikum. Selber fressen tut sie wohl noch nicht, soll aber 3 ml aus der Spritze genommen haben. Sie wird dort alle 2 Stunden gepäppelt. Ansonsten soll sie sich in ihre Papierschnitzelstreu verkriechen. Vielleicht schafft sie es ja, wenn das Metacam gut anschlägt, morgen wieder selber Futter zu nehmen.
Porthos habe wir wieder zu Ronja gesetzt. Das klappte völlig problemlos. Die beiden kuscheln schon den ganzen Abend.
Ciao, Frank
Porthos habe wir wieder zu Ronja gesetzt. Das klappte völlig problemlos. Die beiden kuscheln schon den ganzen Abend.
Ciao, Frank
Aramis (14.11.2023), Jerry (20.12.2023), Athos (08.09.2024), Hamster Luici (23.10.2024), Valentina (25.02.2025)

-
- Postleitzahl: 84518
Oh man, ich drück Valentina fest die Daumen dass sie sich erholt und wieder etwas frisst! 
Wenn Du sie mit Wissen nicht überzeugen kannst verwirre sie mit Schwachsinn 

- Game
- Schatzmeisterin
- Postleitzahl: 83734
Wurden denn auch die Zähne von Valentina untersucht? Ansonsten drücke ich jetzt aber gaaanz fest die Daumen.
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.
Liebe Grüße
Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Danke Euch, Gabi und Christina!
Die Zähne wurden heute nicht angeschaut. Sie wurden allerdings schon am Freitag, auch mit Röntgenbild, begutachtet und leicht nachgeschliffen. Denke mal, dass da zumindest in 3 Tagen auch nicht so viel passiert. Sollte sie morgen noch nicht selber fressen, lasse ich noch mal nachschauen. Man bekommt ja jedes Mal eine(n) andere(n) TA und möglicherweise ergeben sich daraus verschiedene Meinungen.
Die Zähne wurden heute nicht angeschaut. Sie wurden allerdings schon am Freitag, auch mit Röntgenbild, begutachtet und leicht nachgeschliffen. Denke mal, dass da zumindest in 3 Tagen auch nicht so viel passiert. Sollte sie morgen noch nicht selber fressen, lasse ich noch mal nachschauen. Man bekommt ja jedes Mal eine(n) andere(n) TA und möglicherweise ergeben sich daraus verschiedene Meinungen.

Mensch, mensch, Valentina.
Ich hoffe mit dir. Ideen habe ich nur noch eine: Hast Du unterschiedliche Marken an Päppelbrei ausprobiert? Meine Patientin fand nur den von Bunny gut, der Rest war superbäh, hat ihn jedoch mit viel Gemüsebrei notfalls akzeptiert, Muffin hat ebenfalls außer Bunny alle Marken verschmäht und einfach verweigert (sie wurde auch von ihrer Schwester in die Tierklinik gebissen, hat es jedoch wunderbar überstanden).
LG
Mona
Ich hoffe mit dir. Ideen habe ich nur noch eine: Hast Du unterschiedliche Marken an Päppelbrei ausprobiert? Meine Patientin fand nur den von Bunny gut, der Rest war superbäh, hat ihn jedoch mit viel Gemüsebrei notfalls akzeptiert, Muffin hat ebenfalls außer Bunny alle Marken verschmäht und einfach verweigert (sie wurde auch von ihrer Schwester in die Tierklinik gebissen, hat es jedoch wunderbar überstanden).
LG
Mona
Das Leben des Frauchens durchwirbelnd
: Muffin, Streusel, Gucci und Nougat
: Keksie und Toffee

Danke, Mona, fürs Daumendrücken. Wir hatten den Bunny-Brei bei Valentina probiert, aber den wollte sie auch nicht.
Hatte gerade einen Anruf aus der Tierklinik. Sie frisst noch nicht selber, ansonsten geht es ihr relativ gut. Die Futterspritze scheint sie dort anzunehmen. Ihre Wunden sind soweit trocken. Sie wuselt mittlerweile auch durch die Box. Ich habe der TÄ gesagt, sie soll auch noch einmal ins Mäulchen schauen, nicht dass sich da etwas entzündet hat. Sie wird erst mal noch eine Nacht dort bleiben, in der Hoffnung, dass sie dann wieder selber futtert.
Das ist erst einmal der aktuelle Stand.
Ciao, Frank
Hatte gerade einen Anruf aus der Tierklinik. Sie frisst noch nicht selber, ansonsten geht es ihr relativ gut. Die Futterspritze scheint sie dort anzunehmen. Ihre Wunden sind soweit trocken. Sie wuselt mittlerweile auch durch die Box. Ich habe der TÄ gesagt, sie soll auch noch einmal ins Mäulchen schauen, nicht dass sich da etwas entzündet hat. Sie wird erst mal noch eine Nacht dort bleiben, in der Hoffnung, dass sie dann wieder selber futtert.
Das ist erst einmal der aktuelle Stand.
Ciao, Frank

- DaLo
- Postleitzahl: 90587
Oh je... auch hier sind alle Daumen gedrückt, dass sich die Süße wieder gut erholt.
Ich hoffe so sehr, dass das Trio wieder harmonisch zusammenfindet und stabil bleibt.
Ich hoffe so sehr, dass das Trio wieder harmonisch zusammenfindet und stabil bleibt.
Danke, Dagmar!
Was ich nicht verstehe, warum Ronja das Valentina angetan hat. Erst kuscheln und eine halbe Stunde später fast zu Tode beißen. Gibt es dafür eine Erklärung? Will sie den Porthos für sich alleine? Und könnnen wir vielleicht im Vorfeld solche Vorfälle verhindern und wenn ja, wie?
Ciao, Frank
Was ich nicht verstehe, warum Ronja das Valentina angetan hat. Erst kuscheln und eine halbe Stunde später fast zu Tode beißen. Gibt es dafür eine Erklärung? Will sie den Porthos für sich alleine? Und könnnen wir vielleicht im Vorfeld solche Vorfälle verhindern und wenn ja, wie?
Ciao, Frank