Degus verhalten sich merkwürdig

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 290
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Degus verhalten sich merkwürdig

Hallo zusammen,
meine drei Degus verhalten sich seit heute Mittag total merkwürdig. Zum einen sind sie total schreckhaft plötzlich und inspizieren alles ewig und starren teilweise minutenlang an eine Stelle. Dazu geben sie quietschende Geräusche ab und zu von sich. Streiten tun sie nicht, zumindest nicht offensichtlich. Sie schlafen aber auch nicht zusammen wie sonst, sondern hocken eher einzeln auf der Etage. Das geht jetzt schon über vier Stunden so. Was mich am meisten beunruhigt sind die quiekenden Geräusche ab und an. Und das obwohl der Degu alleine ganz unten sitzt während die beiden auf der anderen Etage sind. Das Quieken klingt teilweise echt schrecklich, als ob irgendwas wäre, aber ich weiß partout nciht was. Hab auch schon im Käfig geschaut ob irgendwas drin rumfliegt, aber da ist nichts. Irgenmdeine Idee was da los sein könnte? Total merkwürdig alles so von einem Moment auf den Anderen.
Benutzeravatar
Firelady
Beiträge: 2062
Registriert: 7. Jan 2018, 21:22
Postleitzahl: 44867
Land: Deutschland

Re: Degus verhalten sich merkwürdig

Hey,

hat es Gewitter bei euch?
Solche „Anfälle“ haben sie manchmal. Dann ist wirklich nichts, aber sie schreien Zeter und Mordio...
Liebe Grüße,
Julia


Life is too short not to be smiling!
Benutzeravatar
Daniel290881
Beiträge: 290
Registriert: 20. Jun 2018, 16:15
Postleitzahl: 76327
Land: Deutschland
Wohnort: Pfinztal

Re: Degus verhalten sich merkwürdig

Hi,
nein da war nichts, aber gestern Abend war dann gegen 18 Uhr wieder alles okay und heute ist auch alles normal. Gott sei Dank :)
Antworten