Meine Degu‘s pfeifen

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Antworten
Antje2019
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2019, 10:03
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland

Meine Degu‘s pfeifen

Hallo, wer kann mir sagen, warum meine Tiere manchmal Pfeifrufe senden? Es sind 2Männchen, sie vertragen sich meistens, kleine Reibereien gibt es, aber selten.
Benutzeravatar
Mandarine
Beiträge: 7805
Registriert: 2. Nov 2011, 18:44
Postleitzahl: 85356
Land: Deutschland
Wohnort: Freising

Re: Meine Degu‘s pfeifen

Hallo,

Das ist die Degusprache. Welche Bedeutung die verschiedenen Laute haben kannst du hier anhören ;) . http://octodons.ch/index.php/Degusprache
Meine Beiträge sind Forenbeiträge. Sie bleiben im Forum und dürfen nur nach Rücksprache und ausdrücklicher Genehmigung an anderer Stelle als Kopie oder Screenshot veröffentlicht werden.

Viele Grüße
Mandarine

Infos Deguhaltung
Antje2019
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2019, 10:03
Postleitzahl: 99099
Land: Deutschland

Re: Meine Degu‘s pfeifen

Das Pfeifen hat sich weiterentwickelt. Es wurde lauter und bedrohlicher und hat sich zu einem großen Kampf entwickelt. Ich habe sie jetzt erst mal getrennt. Ich verstehe das nicht, bis heute früh waren sie die besten Freunde, haben sich gegenseitig geputzt. Was soll ich machen ?
Benutzeravatar
Maravilla
Beiträge: 8156
Registriert: 22. Jul 2012, 15:30
Postleitzahl: 12683
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine Degu‘s pfeifen

Was genau ist denn passiert? Hast du einen Auslöser wahrgenommen? Wie genau sah der Kampf aus? Welche Verletzungen gibt es? Wie geht es den Tieren jetzt? Verhalten sie sich normal oder ist einer oder sind beide apathisch? Kannst du sonst noch was zu den beiden schreiben? Alter? Art der bisherigen Reibereien? Du bist dir ganz sicher, 2 Jungs zu haben?
"Wie war dein Wochenende?"
"Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein Neues!"
Antworten