ich bin im Moment ein bisschen am Verzweifeln mit meinen Degus. Mein Degu "Asterix" (ca. ein Jahr alt) hat sich in der bestehenden Gruppe mit einem anderen Degu zerstritten. Habe mich daraufhin entschieden ihn rauszunehmen und einen neuen Partner für ihn zu suchen. Gesagt getan. Asterix wurde mit dem neuen (ca. drei Jahre alt) vergesellschaftet, lief soweit alles ganz gut. Es gab natürlich anfängliche Kämpfe aber danach sah es erstmal friedlich aus. Allerdings fingen die beiden sich nach einigen Wochen an zu jagen und wieder zu kämpfen (glaube es geht wieder von Asterix aus). Hab die beiden dann mit Gitter getrennt und sie nach ein paar Tagen wieder zusammengesetzt - keine Probleme. Bis sie sich dann nach einiger Zeit wieder anfingen zu streiten. Also gleich Spiel von vorne, nach einiger Zeit ist wieder Ruhe eingekehrt.
Momentan sitzen die beiden allerdings wieder getrennt, da sich sich schon wieder gebissen haben, beide haben einige kleinere Verletzungen.
Habt vielleicht jemand eine Idee, was ich mit den beiden noch machen kann? Weiß so langsam echt nicht mehr weiter...
Freue mich über jeden Tipp.
Vielen Dank schonmal im Voraus.