Hallo,
ich freue mich berichten zu können, dass es weiterhin sehr gut läuft. Keine Streitereien (bis natürlich wenns ums Fressen geht)
Ich mache auch nichts am Terrarium derzeit. Die Scheiben sehen zwar aus wie ... aber ich warte da noch ein gutes Stückchen. Auch sonst räume ich nichts um, ein oder aus. Ich hab schon Angst wenn ich ab und an ein wenig altes Heu und Gras entferne, deswegen immer nur jeden Tag ganz kleine Häppchen raus und neue rein. Da stapeln sich schon die Berge, weil ich da so gut wie nichts mehr entfernt habe die letzten Wochen
Also aktuell Freude hoch Zehn bei mir.
Ich weiß natürlich, dass es jederzeit wieder losgehen kann, aber ich muss auch sagen, ich hätte vor zwei oder drei Monaten nicht gedacht, dass es überhaupt soweit kommen kann. Auch wenn man es überall liest, Geduld Geduld Geduld ist das einzig wahre, das habe ich selbst gemerkt. Zwischendrin habe ich mich mal über mich selbst geärgert, weil ich entgegen Anraten gleich zwei Degus vergesellschaften wollte und nicht erstmal nur einen. Wenns jetzt natürlich wirklich klappt, bin ich natürlich auch froh. Vor allem hoffe ich, dass jetzt mein Zahnpatient nicht wieder Anzeichen entwickelt, aber auch das ist derzeit wunderbar.
Es ist wirklich schön. Die zwei "Alten" dürfen auch mal alleine tagsüber schlafen und werden da in Ruhe gelassen. Eine schläft gern erstmal alleine und gesellt sich dann erst später zu den Anderen. Es ist aktuell wirklich eine schöne "Belohnung" - es hat schon Nerven gekostet, grade am Anfang. Jetzt macht es natürlich umso mehr Spaß - die nächste VG kann mir aber hoffentlich sehr sehr sehr sehr lange fern bleiben