Guten Morgen,
danke für den Hinweis mit dem Auftauen.
Das mit dem Abkleben um das Deguheim herum ist mir nichts. Ich hab da Holzwände und Dielen. Das hinterlässt dann miese Spuren. Ich hab aber auf alle Fälle mal alle Ritzen in der Nähe ordentlich ausgesaugt und nochmal mit dem Antimilben Spray bearbeitet. Das ist zum Glück ziemlich geruchsneutral.
Tierarztbesuch:
Es war nicht so voll. Wir haben uns angemeldet und nur ein älterer Hund hat vor uns ganz artig gewartet. Ich war überrascht über meine Degus. Ich hatte Sie in einer kleinen Transport Box mit einem Handtuch etwas abgedeckt und Sie waren mega entspannt. Selbst Buddy der immer sehr aktiv und frech ist, hat sich an seinen Kumpel gelegt und Sie haben beide total gechillt. Das war jedenfalls schonmal positiv. Nach ca. einer halben Stunde kamen wir dann ran. Der Arzt kam glaube irgendwo aus Osteuropa und war nicht so gesprächig. Hab ihn auch schwer verstanden, aber entspannt und nett. Erstmal wurden Sie dann gewogen und abgehört. Komischerweise hat er nicht gegen den Strich das Fell betrachtet. Aber er hat dann Fell Proben von beiden mit einer kleinen Zange gezupft. Präparate vorbereitet und alles unterm Mikroskop untersucht. Nichts auffälliges gefunden. Er meint es ist auch nichts auffälliges an Ihnen zu sehen, wie Bisse oder Pilze. Obwohl er das meiner Meinung auch gar nicht geprüft hatte.. Beide haben dann ein Spot On Präparat mit sehr geringer Dosierung bekommen. 0,05mg von irgendwas mit D. . Konnte es aber unmöglich verstehen. Und das war es dann auch schon. Wenn es nach 5 Tagen nicht besser wird, soll ich nochmal kommen. Er war aber zuversichtlich, dass es wohl nicht nötig wird. Auf meine Frage, ob ich das Gehege nochmal grundreinigen soll, meinte er das ich das nicht brauche.
Draußen hat mich mein Sohn nach dem Fußball Training erwartet und geweint, weil er nicht mit dabei sein konnte
Leider hatte es zeitlich nicht gepasst und es durfte eh nur einer mit rein. Aber er ist sehr fürsorglich und engagiert mit seinen Degus. Das ist schön. Die allgemeine Meinung das Degus nichts für Kinder sind, kann ich nicht teilen. Er liebt Sie und Sie bereiten ihm auch immer wieder Freude.
Wieder zu Hause waren die beiden erstmal etwas müde. Aber dann haben Sie sich nach und nach normalisiert. Heute Morgen nach dem Aufstehen war wieder Aktion. Das mit dem kratzen scheint sich erstmal gebessert zu haben. Konnte Sie jetzt aber auch noch nicht so lange beobachten. Bei mir ist es leider noch nicht wirklich besser geworden.
Einerseits war ich froh, dass erstmal nichts auffälliges gefunden wurde, andererseits hat mich das jetzt auch nicht so wirklich weiter gebracht. Als nächstes steht dann ein Termin von mir beim Hautarzt an. Werde mich dann doch mal auf Allergien testen lassen.
Update folgt. Hoffe es normalisiert sich jetzt wieder.
Grüße
Jasper