Chefposition

Fragen und Antworten zum Thema Degu-Verhalten.
Benutzeravatar
Elfe
Beiträge: 151
Registriert: 11. Apr 2022, 18:57
Postleitzahl: 1200
Land: Oesterreich

Re: Chefposition

Bei meinen beiden Duos ist die Chef position jeweils recht klar vergeben, hat sich mein Mädels-Trio ja in der Pubertät verstritten, weil zwei unbedingt Chefin sein wollten.

Im Mädels-Duo ist definitiv Muffin die Chefin, auch wenn sie gerne auch mal unten beim Kuscheln liegt. Sie ist recht Vokal, bettelt laut um Leckerchen und weist ihre Schwester gerne mal zurecht, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, fordert sie z. B. Auch lautstark auf, dass sie jetzt gefälligst geputzt werden möchte..

Bei meinem Pärchen hat sich das Mädel recht schnell gegen den deutlich schwerer Kastraten durchgesetzt, der sich nach zwei Stunden schon unterworfen hat. Bei ihnen ist es nicht ganz so klar, da Nougat wenn es Leckerchen gibt, Manieren und Verstand vergißt und seine körperliche Überlegenheit einsetzt.
Antworten